NUR NOCH EIN GROßER SCHRITT BIS ZUR GLÜCKSELIGKEIT

Nach dem in dieser Höhe dann doch völlig überraschenden, großartigen und phantastischen Erfolg gegen den großen Favoriten aus Willstätt gilt es für den TVK am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr noch einen einzigen, großen Stein aus dem Weg zu räumen.

Bei einem Sieg gegen Großsachsen könnte ab circa 21:00 Uhr eine große Sause beginnen und zudem alle Dämme brechen. Doch davor haben die Götter bekanntlich den unumgänglichen Schweiß gesetzt.

Mit Großsachsen kreuzt ein Gegner in der Dreifachsporthalle Miltenberg auf, der in der überaus anstrengenden Qualirunde noch nicht so viel reißen konnte. Doch Vorsicht: Die selbsternannten „Saasemer“ haben all ihr Spiele relativ knapp verloren. Vor allem hielten sie die jeweiligen Hälften eins stets offen und schnupperten selbst gegen Willstätt an einer Sensation.

Kirchzell wird also gut daran tun, dem Gast zu keiner Sekunde Luft zum Atmen zu lassen und keine Zeit für eigenes Selbstbewusstsein zu schenken.

Doch wenn es so großartig und flüssig wie zuletzt läuft, kann der Gewinner eigentlich nur TV Kirchzell heißen.

Was den achten Mann ausmacht, so war am Sonntag von Anfang bis zum Ende Gänsehaut-Feeling zu spüren. Das ständige hobtse ist für die Kirchzeller Zuschauer wohl sehr anstrengend, beflügelt die Akteure jedoch zu ungemein großen Leistungen.

Das Trainer-Duo Hauptmann/Kunz ist ab sofort nicht mehr als Seelentröster gefragt; vielmehr will man bei den Spielern die Konzentration und das Selbstbewusstsein hochhalten und ein Unterschätzen des Gegners unbedingt vermeiden.

Das im Sonntagsspiel bereits so toll erlebte Brodeln in einer erneut so gut wie ausverkauften Halle wird also mit Sorge dafür tragen, dass der Hexenkessel für Großsachsen zu einer zu hohen Hürde wird.

Auf geht`s TVK, mach den letzten Schritt!

Anwurf für die Partie ist am Samstag, 21.5., um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord.

Zum Schluss dann doch noch einige Anmerkungen in eigener Sache: Der Mohr Karlheinz Dolzer hat seine Schuldigkeit getan. Ein gutes viertel Jahr habe ich euch diesbezüglich informativ begleitet. Mit obigem Bericht werde ich meine nur vorübergehende Tätigkeit als Home-Page und Mittwochschaufenster-Schreiber beenden. Ich habe dies seit 10. Februar aushilfsweise getätigt und übergebe diese Aufgabe wieder an meinen Vorgänger/in. Ich habe versucht, immer objektiv, abwechslungsreich und fair, auch den Gegnern gegenüber, zu kommentieren und habe es sehr gerne getan. Gelegentliche Einträge ins zuletzt so arg verwaiste Gästebuch werde ich, wenn gewünscht, auch weiterhin vornehmen und zudem das Trefferheft ausfahren.

Euer Karlheinz Dolzer