Erfolgreicher Freitagabend

Nach der Niederlage am vergangen Wochenende, holen sich die TVK Damen in einem hart umkämpften Heimspiel gegen die FSG Umstadt/Habitzheim beide Punkte. Durch technische Fehler und Ballverluste der Kirchzeller Damen konnten die Gegner von Beginn an bis zur 17 Spielminuten in Führung gehen. Trotz Überzahl gelang es den TVK’lerinnen nicht den Spielstand zu drehen. Erst in der 18 Minute schaffte Trixi Gläser mit dem 6:6 den Ausgleichstreffer. Somit ging es auch mit einem 12:12 Stand in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften überzeugten mit einer starken Abwehrleistung. Selbst bei zweimaliger Unterzahl gelang es den Kirchzeller Damen, dem Gegner extremen Wiederstand zu leisten. Auch die Rote Karte in der 55. Minute für Lea Bleifuß ließ unsere Damenmannschaft nicht ins Wanken bringen. Bis zur 57 Spielminuten blieb es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Erst in der letzten Sekunde vor Spielende traf Nina Wörner mit dem 27:26, den spielentscheidenden Treffer. Unsere Damen haben am Ende die stärkeren Nerven und freuen sich über die ersten zwei Punkte in der Aufstiegsrunde.

Für den TVK spielten:Schmelzer Josie (Tor), Kunz Karin 1, Hofmann Lara, Zang Lena 3, Schäfer Celine, Bleifuß Lea 1, Rebmann Sophia 6, Hofmann Vanessa 5, Dambach Sophia 1, Gläser Beatrix 3, Wörner Nina 2, Schneider Marie 2, Schneider Theresa 3