IN DER SCHMUCK-UND GOLDSTADT PFORZHEIM DIE BISHERIGEN ERFOLGE VERSILBERN

Nach dem tollen, überragenden und überaus wertvollen Sieg am vergangenen Samstag gegen Plochingen führt der Weg des TVK- Trosses am Sonntag in die Schmuck- und Goldstadt Pforzheim. Der letzte Heimsieg ist eigentlich erst etwas wert, wenn die kommende, schwierige und hohe Auswärtshürde erfolgreich gemeistert werden kann.

Das Vorspiel konnte Kirchzell nach einem äußerst zähen Kampf mit 25:24 für sich entscheiden. Dabei hatte Pforzheim nach 36:13 Minuten mit 16:12 die Nase vorn und am Auswärtserfolg kräftig geschnuppert.

Pforzheim hat nichts mehr zu verlieren, kann befreit aufspielen und wird all seine Kämpferherzen in die Waagschale zu werfen wissen.

Trotz großer Verletztenmisere wird die TGS dem TVK wohl alles abverlangen wollen.

Daher: Den Gastgeber unterschätzen wäre fatal, der Schuss könnte sehr leicht nach hinten losgehen.

Pforzheim hat, Stand zum jetzigen Zeitpunkt, nur noch wenig Chancen, die Qualirunde schadlos und erfolgreich zu gestalten.

Doch das Trainergespann Kunz/Hauptmann wird sicherlich Sorge dafür tragen, dass ein Unterschätzen auf gar keinen Fall passieren wird.

Gestärkt mit 6:2 Punkten im Gepäck wird der TVK das Match wohl überaus selbstbewusst, optimistisch und mit breiter Brust angehen. Kirchzell hat nun alles in den eigenen Händen die Qualifikationsrunde betreffend und kann mit einem Sieg einen weiteren, sehr großen Meilenstein setzen.

Vielleicht finden auch einige TVK- Anhänger den Weg nach Pforzheim, um der Mannschaft tatkräftig den Rücken zu stärken, das wäre natürlich ganz phantastisch!!

Anwurf für die Begegnung ist am Sonntag, 01.05. um 17:00 Uhr in der 2000 Zuschauer fassenden Bertha-Benz-Sporthalle Pforzheim, Kiehnlestraße 25