Weibl. A-Jugend sichert sich den Meistertitel

Insgesamt traten neben der wJSG Bürgstadt/Kirchzell vier weitere Mannschaften in der Bezirksoberliga Odenwald-Spessart an. Allerdings fanden aufgrund der coronabedingten Saisonunterbrechung nur insgesamt vier Spiele für die A-Jugend der wJSG Bürgstadt/Kirchzell statt.

In die Runde startete die Mannschaft relativ spät. Am 20.11.21 trat man in der Turnhalle Kirchzell gegen die HSG Haibach/Glattbach an. Abgesehen von einer kleinen Schwächephase in der zweiten Halbzeit überzeugte die Mannschaft sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und gewann am Ende verdient mit 29:18 (17:10). Deutlich spannender wurde es im Rückspiel. Nach der coronabedingten Unterbrechung trat das Team am 15.01.22 in Glattbach an. Bis zur 40. Minute lag die wJSG Bürgstadt/Kirchzell mit vier Toren zurück. Vor allem in der Abwehr fand man hier in der ersten Halbzeit keinen Zugriff, sodass Haibach/Glattbach zu einfachen Toren kam. Im letzten Drittel legte die Mannschaft den Schalter um und konnte das Spiel drehen. So freute sich das Team am Ende über einen 28:31 (17:13) Auswärtserfolg.

Zweiter und letzter Gegner war die JSG Wallstadt. Am 13.02.22 fand das Hinspiel in Kleinwallstadt statt. Die mitgereisten Fans sahen ein tolles und temporeiches Spiel der wJSG Bürgstadt/Kirchzell. Hervorzuheben ist hier die hohe Einsatzbereitschaft über die gesamten 60 Minuten: Egal wie hoch man führte – die Mannschaft kämpfte um jeden Ball und zeigte großen Einsatz. Am Ende stand mit 16:37 (6:14) ein deutlicher und ungefährdeter Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Das Rückspiel am 06.03.22 fand in Miltenberg statt. Ziel war es, nahtlos an das Hinspiel anzuknüpfen und vor allem das Tempospiel zu forcieren. Das gelang nicht immer aber trotz vieler technischer Fehler und einfacher Ballverluste siegte das Team am Ende mit 33:18 (14:6) deutlich.

Nach diesen vier Spielen steht die Mannschaft um das Trainerteam von Vanessa Hofmann und Sophia Rebmann nun mit einer Tordifferenz von + 50 an der Tabellenspitze.

Mit Nele Bundschuh, Nele Hofmann und Luana Wörner waren drei B-Jugendliche fester Bestandteil des Teams und hatten bereits große Anteile bei den Spielen. Auch Cintia Riegel (ebenfalls B-Jugend) unterstützte die Mannschaft bei einem Spiel und fügte sich nahtlos ein.

Mit Michelle Markert, Karolina Link, Nancy Vögelein und Nina Wörner müssen gleich vier Stammkräfte altersbedingt das Team verlassen. Entsprechend gemischt waren die Gefühle nach dem letzten Spiel, wenngleich die Freude überwiegte.

Das Trainerteam ist mit den Leistungen der Mädels sehr zufrieden, denn in allen vier Spielen zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Vielen Dank auch an alle Fans, die sowohl bei den Heim- als auch bei den Auswärtsspielen dabei waren und die Mannschaft unterstützt haben.

Während der Saison gespielt haben:

Michelle Markert, Linda Münch, Nancy Vögelein (alle im Tor), Paula Beck, Nele Bundschuh, Lara Hofmann, Nele Hofmann, Marlen Hoh, Paulina Jäger, Karolina Link, Lea Meisenzahl, Cintia Riegel, Tamara Schmitt, Patricia Walter, Julia Wörner, Luana Wörner, Nina Wörner