DEFFTIGE SCHLAPPE IN GELNHAUSEN/KIRCHZELL VÖLLIG CHANCENLOS

Überaus hoffnungsvoll war der TVK gestern Abend mit seinem Anhängertross zum Derby nach Gelnhausen gereist. Immerhin 350 Zuschauer bildeten einen angemessenen und tollen Rahmen in der Großsporthalle in der Barbarossastadt. Gleich zu Anfang gingen beide Abwehrreihen äußerst bissig zu Werke. Es entwickelte sich danach ein ausgeglichenes Spiel, obwohl der TVG schon da mit 11:9 führte. Danach nahm der Gastgeber das Heft in seine Hand und war bei Halbzeit mit 16:11 Toren im Vorteil.

Die Halbzeitansprache der beiden Kirchzeller Trainer muss entsprechend deutlich gewesen sein, doch genutzt hat dies wahrlich in keiner Weise, ganz im Gegenteil.Das Pendel schlug nun immer weiter zugunsten von Gelnhausen aus.

Über die Stationen 16:12, 19:12, 24:14, 30:16 landete Gelnhausen mit 33:20 letztendlich einen Kanter- bzw. Start-Ziel-Sieg, der vielleicht um einige Tore zu hoch ausfiel.

Was war geschehen? Kirchzell setzte beispielsweise alle drei Torhüter ein. Keinen von ihnen bekam kaum einen Ball an die Hand. Auf der Gegenseite wehrten Lahme/Bechert gleich reihenweise Versuche der Kirchzeller Schützen großartig ab. Über den Kreis und auch die Außenpositionen lief rein gar nichts, weil man den Weg stets und ausnahmslos durch die Mitte suchte. Dabei rieb man sich an der bis zum Schluss aggressiven Deckung der Gelnhäuser gehörig auf.

Einzig Tim Häufglöckner war mit neun Treffern ein toller Protagonist auf Kirchzeller Seite. Die anderen Akteure hinkten leider meist hinterher und blieben hinter den Erwartungen sehr arg zurück.

Fazit: Kirchzell war am gestrigen Abend völlig chancenlos, wobei wenigstens bis zum Schluss gekämpft wurde. Mit zunehmender Spieldauer verstummte dann zusehends auch das hobtse der Kirchzeller Fans, die recht zahlreich mitgereist waren.

Bezeichnend: Gelnhausen nahm nicht ein einziges Team-Timeout, was auf dominante, eigene Stärke und großes Selbstbewusstsein hindeutete.

Für das Kirchzeller Trainer-Gespann wird es in der nächsten Tagen nur darum gehen können, psychologische Aufbauarbeit zu leisten. Denn bereits am kommenden Mittwoch in einer Nachholbegegnung steht bei Bieberau/Modau eine weitere Herkulesaufgabe auf der Agenda.

Aufstellung in Gelnhausen: Jörg; Podsendek; Büchler; Häufglöckner 9/4; Osifo 4; David 2; Gläser 2; Schnellbacher 2; Soliviov 1; Blank; Polixenidis; Ihmer; Hauptmann; Heinrich