Mit Vollgas ins neue Jahr – TV Kirchzell am Wochenende bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gefordert

In der drit­ten Li­ga, Staf­fel E, fliegt ab dem Wo­che­n­en­de der Ball wie­der und die Jagd nach den Punk­ten geht wei­ter. Bis zum 5. März stehen für den TV Kirch­zell noch sie­ben Spie­le auf dem Plan. Bis dahin wollen die Kirchzeller auf jeden Fall so viele Punkte gesammelt haben, dass es für den sechsten Platz reicht und sie nicht in die Runde um den Klassenerhalt müssen.

Daher wird die Mannschaft der Trainer Alex Hauptmann und Andi Kunz auch am Samstag gegen Dutenhofen/Münchholzhausen gleich Vollgas geben. Die Hausherren stehen zurzeit auf dem begehrten und heiß umkämpften sechsten Platz, haben bei zwölf Spielen 14:10 Punkte auf dem Konto. Der TVK hat im Hinspiel der HSG einen Punkt abgeknöpft und war gut auf die gegnerische 5-1-Abwehr eingestellt. Auch diesmal wird der TVK sich darauf einstellen und vor allem gut auf Lukas Gümbel, Leon Bremond oder Ole Klimpke aufpassen müssen.

„Dutenhofen ist eine gute Mannschaft und es ist nicht überraschend, dass sie da stehen, wo sie stehen“, sagt Andi Kunz. Und weiter: „Wir kämpfen um den sechsten Platz. Von daher ist dieses Spiel genauso wichtig wie alle anderen, die noch kommen.“ Der TVK hat in den kommenden Wochen ein anstrengendes Programm vor sich. Jetzt steht die Fahrt nach Dutenhofen an, dann kommt Erlangen (Tabellendritter) nach Miltenberg und danach geht es nach Bieberau zum aktuell Tabellenzweiten.

Seit dem 6. Januar trainieren die Kirchzeller Jungs wieder und die beiden Coaches haben versucht, das Team gut auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Kunz: „Wir haben viel im mannschaftstechnischen Bereich gearbeitet, intensiv trainiert und die Jungs haben gut mitgezogen, haben alle Einheiten gut verkraftet. Wir sind optimistisch, dort bei der HSG zu bestehen. Wichtig ist auch, dass wir in diesen Corona-Zeiten alle negativ bleiben.“ Er weiß, dass nun die heiße Phase mit sieben wichtigen Spielen beginnt „und das muss uns bewusst sein.“

Das Spiel gegen Dutenhofen wird wie gewohnt wieder auf sportdeutschland.tv übertragen. Unterstützen wir unser Team beim Kampf um diese wichtigen Punkte.