Erster Sieg nach einem langem Kampf

Unsere 2. Mannschaft fuhr in Haibach seine ersten 2 Punkte der Saison ein. Nach einem sehr langen Kampf konnte sich die Mannschaft von Martin Mielert in den letzten 10 Minuten behaupten und fuhr so einen verdienten 38:32 Sieg ein.

In den ersten Minuten des Spiels zeigte sich keines der beiden Mannschaften von Ihrer besten Seite. Durch viele taktische Fehler, wechselte der Ball oft den Besitzer. Wenn es dann zu einer guten Chance vor dem Tor kam, traf man oft nur den Torwart oder das Holz.

So ergab es sich, dass sich keine Mannschaft in der ersten Spielhälfte wirklich absetzen konnte und es, trotz der vielen Fehlwürfe, bei einem Stand von 17:17 in die Kabine ging.

Martin Mielert schwor seine Mannschaft in der Kabine darauf ein, dass der Gegner, aufgrund der geringen Auswechselmöglichkeiten in der 2. Spielhälfte mit dem Kirchzeller Tempo nicht mehr mithalten werde und die Mannschaft das Tempo hochhalten sollte.

Die ersten 12 Minuten der 2. Spielhälfte fingen jedoch so an wie die letzten aufgehört hatten. Keines der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. So wechselte die Führung immer von der einen zu der anderen Mannschaft.

In der 43. Spielminute konnte sich das erste mal die HSG Haibach / Glattbach, bedingt durch eine 2. Minuten Strafe beim TVK, auf 3 Tore absetzen (24:27).

Kurze Zeit sah es so aus, dass sich die Niederlagenserie auch im 3. Spiel fortsetzen sollte. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und drehte mit einem Lauf in der 44. Spielminute (25:28), dass Spiel innerhalb von 4 Minuten komplett um (29:28). Hier war es vor allem Tom Wörner, der durch wachsame Abwehrarbeit, alleine zwei Tempo-Gegenstöße im Tor des HSG verwandeln konnte.

Der Gegner war gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft wieder wach zu rütteln. Die 2. Mannschaft hatte jedoch Ihren Lauf gefunden und erhöhte in den nächsten zwei Minuten seine Führung bevor der Gegner selbst wieder einen Treffer landen konnte (31:29). Im wahren Torrausch ließ der TVK in den letzten 10 Minuten kaum noch Tore zu und verwandelte ihre Chancen sicher im gegnerischen Tor. So stand am Ende ein verdientes 38:32 auf der Anzeigetafel.

Das nächste Spiel gegen den TV Niedernberg findet nach einem spielfreien Wochenende am 04.12.2021 um 19:30 Uhr in Kirchzell statt.

Es spielten: Jochen Weis, Gabriel Hofer 5, Fabian Kiesewetter 5, Paul Zipp 2, Sebastian Link 4, David Breunig 5, Martin Mielert 1, Lukas Breunig, Tom Wörner 4, Bastian Schmitt, Oleh Soloviov 12 (4)