Punkteteilung im ersten Heimspiel

Zum langersehnten ersten Heimspiel der Saison empfingen unsere Damen die Mannschaft aus Zwingenberg. Trotz eines 6-Tore-Rückstandes zur Pause konntensich die TVK-Mädels in der zweiten Halbzeit einen Punkt erkämpfen.

Nach kurzem Abtasten gingen die Gäste in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Daraufhin erzielte Kirchzell das 1:1 und legte in der Folge durch Spiel über den Kreis jeweils ein Tor vor, welches jedoch von Zwingenberg im Gegenzug immer wieder ausgeglichen wurde. So stand es nach acht gespielten Minuten 4:4. Ab diesem Zeitpunkt verdichteten die Gäste ihren mittleren Abwehrverband und konnten dadurch die Kreisanspiele größtenteils unterbinden. Unsere Damen taten sich zunehmend schwerer klare Torchancen herauszuspielen, sodass einige Angriffe von der gegnerischen Abwehr abgefangen wurden. Hinzu kamen leichtfertige Ballverluste sowie einige vergebene freie Torwürfe. Im Angriff waren die Gäste jetzt zielstrebiger und setzten sich bis zur dreizehnten Spielminute auf 5:9 ab. Trotz der Auszeit der Kirchzeller konnte der Lauf der Gäste nicht unterbrochen werden. Somit ging es mit10:16 in die Halbzeitpause.

Nach der deutlichen Halbzeitansprache des Trainerteams verlief die zweite Spielhälfte recht ausgeglichen, sodass Zwingenberg bis zur 45. Minute einen 5-Tore-Vorsprung halten konnte. Begünstigt durch einige Pfostentreffer der Gegnerinnen und einer verbesserten Abwehrleistung kamen unsere Damen wieder ins Spiel zurück. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie kämpfte sich bis zur 58. Spielminute wieder auf zwei Tore heran. Die Heimmannschaft nahm nochmal eine Auszeit, um die letzten Kräfte zu mobilisieren. In der 59. Spielminute erzielte Kirchzell den Anschlusstreffer zum 25:26. Zwingenberg leistete sich ihrerseits einen Ballverlust, sodass Kirchzell 20 Sekunden vor dem Ende noch einmal in Ballbesitz kam. Dieser Angriff endete mit einem Siebenmeterpfiff in der letzten Sekunde. Den Strafwurf verwandelte Sophia Rebmann zum vielumjubelten Ausgleich.

Jetzt heißt es für die Damen die vergebenen Torchancen der ersten Halbzeit abzuhaken und den Kampfgeist der zweiten Halbzeit mit ins nächste Heimspiel gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach zu nehmen. Das erste Derby in dieser Saison findet am Freitag, den 19. November, um 20 Uhr statt.

Auch in diesem Spiel freuen sich die TVK-Damen über tatkräftige Unterstützung, um gemeinsam den ersten Sieg einzufahren!

Für den TVK spielten:

Winkler Carla (Tor), Schmitt Nicole (Tor), Hofmann Lara 1, Kunz Karin, Zang Lena 2, Bleifuß Lea 2, Rebmann Sophia 5/4, Hofmann Vanessa 6, Dambach Sophia 1/1, Gläser Beatrix 3, Schneider Marie 4, Wörner Nina, Selina Fischer, Schneider Theresa 2