Eine Ära geht zu Ende!

Nach gut 30 Jahren in der Parzivalhalle in Amorbach wird die 1. Herrenmannschaft unseres TV Kirchzell ab der kommenden Saison seine Heimspiele in einer neuen Spielstätte austragen. Vor wenigen Tagen wurden die Sponsoren und alle beteiligten Parteien über die Entscheidung informiert, dass ab der Saison 2021/22 die Heimspiele des TV Kirchzell in der Dreifachsporthalle der Realschule Miltenberg stattfinden werden.

Bei der Entwicklung vom engagierten Turnverein in Richtung Profisport sind schon viele junge Talente geformt worden, die heute gestandene Größen im deutschen Handballsport sind. Wir blicken zurück auf eine Zeit in der in Amorbach viele Erfolge gefeiert und auch einige Tränen geflossen sind. Die Entscheidung ist den Verantwortlichen deshalb nicht leicht gefallen. Doch die Herausforderung bestand schon lange darin, die Finanzen besser zusammen zu halten und den Aufwand an den Spieltagen zu minimieren.

So freute man sich beim TV Kirchzell, dass der Landkreis Miltenberg auf den Verein zugegangen ist und ihm die Nutzung der Dreifachsporthalle der Realschule Miltenberg angeboten hat. Dies wurde im Verein nun schon länger diskutiert und vor einigen Wochen ist man zu dem Ergebnis gekommen, dass sich daraus für den Drittliga-Handball des TV Kirchzell viele Vorteile ergeben werden.

Da die Halle in Miltenberg eine Halle des Landkreises ist, ist mit dem Wechsel eine deutliche Kostensenkung verbunden. Auch die sich nun ergebende Nähe zu den größeren Gemeinden des Landkreises wie Klein- und Großheubach oder den ebenfalls sehr handballgeprägten Bürgstädtern verspricht einen erweiterten Zuschauerkreis. Auch für neue Sponsoren könnte der Wechsel nach Miltenberg attraktiv werden.

Es gibt für die Verantwortlichen des TVK noch jede Menge zu tun, bevor die Saison 2021/22 im Spätsommer starten kann.

Wir bedanken uns bei der Stadt Amorbach, unseren Sponsoren und Fans für die jahrelange Unterstützung des Kirchzeller Handballsports und freuen uns darauf, den Landkreis und die Stadt Miltenberg nach außen repräsentieren zu dürfen.