Der TV Kirchzell kann die HSG Rodgau Nieder-Roden nicht aufhalten

Nach dem knappen Sieg gegen die HSG Bieberau-Modau ging es für unseren TV Kirchzell am vergangenen Wochenende nahtlos weiter mit den Derbys im Ligapokal. Die HSG Rodgau Nieder-Roden war zu Gast in der Kirchzeller Turnhalle und damit eine Mannschaft, die schon seit einigen Jahren immer wieder auf den vorderen Plätzen der 3.Liga zu finden ist.

Zu Beginn der Partie konnte Kirchzell mit den Gästen sehr gut mithalten, zog sogar in den ersten Minuten mit 4:0 davon, ehe die HSG den Tritt gefunden hatte und besser ins Spiel fand. Nach 11 Minuten drehten die Gäste auf ein 4:5. Aber Kirchzell schaffte es weiter dranzubleiben. Torhüter Tobias Jörg war es auch in diesem Spielabschnitt wieder, der mit seiner guten Leistung die Begegnung ausgeglichen hielt. Gerade deshalb hätte der TVK weit aus höher führen müssen als mit einem 9:8 in der 22. Minute. Und auch beim 10:10 (26.Minute) war alles offen. Doch dann gelang es den Gästen mit drei Treffern ein wenig Vorsprung aufzubauen, bevor es in die Pause ging. Halbzeitsand war somit 10:13.

Nach der Pause sah man den Kirchzellern an, dass sie diese Partie unbedingt gleich wieder drehen wollen, aber so sehr sie sich auch bemühten, ein Ausgleich wollte nach den Toren von Jan Blank und Tom Spieß nicht fallen. Stattdessen spielten sich die Spieler der HSG munter ein und vor allem über die Außen waren sie an diesem Tag unhaltbar. Felix Mann und Sam Hoddersen würden bis Spielende alleine schon 16 Tore werfen. Eine Auszeit durch Heiko Karrer beim Spielstand von 15:21 in der 42. Spielminute brachte auch nicht die erhoffte Wende. Tor um Tor zog die HSG davon, denn auch ihr Torhüter Marco Rhein kam immer besser ins Spiel und zeichnete sich mit vielen guten Paraden aus.

In der 51. Minute war dann schon längst absehbar, dass ein Spielstand von 17:30 nicht mehr zu drehen war. Heiko Karrer nahm Tobias Jörg aus dem Tor und brachte dafür den A-Jugend Spieler Paul Büchler, der sogar gleich mit einer tollen Parade glänzen konnte. Auch Louis Hauptmann bekam wieder etwas Einsatzzeit. Am Ende stand ein deutliches 23:33 auf der Anzeige und die beiden Punkte gingen verdient an die Gäste der HSG Rodau Nieder-Roden.

Am kommenden Wochenende ist für den TVK dann der letzte Spieltag in der Pokalrunde. Auswärts geht es gegen die HG Saarlouis, die am Donnerstag ihr Nachholspiel gegen die ESG Gensungen/Felsberg bestreiten wird.

TV Kirchzell: Jörg, Büchler, Meyer-Ricks 5/2, Spieß 5/1, Blank 3, Osifo 3/1, David 2, Schnellbacher 2, Gläser 1, Schneider 1, Polixenidis 1, Soloviov, Hauptmann