Saisonvorbereitung der Damen ist gestartet!

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist bei den Damen in vollem Gange.

Zusammengetrommelt hat Neu-Trainer Jens Häring sein Team bereits zum 01. Juni. Da stand zunächst eigenständiges Lauftraining auf dem Programm. 3x pro Woche gingen die Spielerinnen selbständig Laufen, mit Steigerung der Zeit und der Intensität.

Seit 01. Juli trainiert das Team wieder zusammen, sowohl im Freien als auch in der Halle, unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienemaßnahmen. Schwerpunkt in diesem Monat wird die Verbesserung im Bereich Kraft/Ausdauer und Athletik sein. Wer Jens kennt weiß aber auch, dass in dieser Phase der Ball nicht fehlen darf. Die Mannschaft arbeitet so gleichzeitig an Technik und Präzision mit dem Ball.

In den nächsten Wochen steht dann die Taktikschulung auf dem Programm, in denen die Mannschaft zusammenwachsen und mit dem Konzept des Trainers vertraut gemacht werden soll.

Trainer Jens Häring kennt einen Teil der Mannschaft aus seiner früheren Amtszeit, was sicherlich ein Vorteil ist. Sein Ziel ist es auch, die jüngeren Spielerinnen und die beiden Neuzugänge Sofia und Celine vom TSV Buchen harmonisch ins Team einzufügen.

Sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam freuen sich auf die kommenden Aufgaben, auch wenn noch nicht abzusehen ist, wann ein normaler Spielbetrieb wieder möglich ist.