Die weibl. C-Jugend hat das Duell der beiden bislang ungeschlagenen Mannschaften mit einem in dieser Deutlichkeit nicht erwarteten 23:16 (12:7) Heimsieg für sich entschieden und damit die Tabellenspitze erobert.
Unterstützt durch die zahlreichen Zuschauer in der Kirchzeller Halle war unser Team in bis unter die Haarspitzen motiviert. Die bärenstarke und bewegliche Abwehr unserer JSG Bürgstadt-Kirchzell ließ dem Gegner keinen Raum zur Entfaltung und unser Torhüterduo hielt phänomenal. So konnte unser Team bis zur 10. Minute in der ansteckenden Heimathmosphäre mit 5:0 vorlegen. Danach war auch bei unseren Mädchen im Angriff die Nervosität zu spüren und es wurde die ein oder andere Chance vergeben. Obernburg konnte nach einer Auszeit auf 2:5 verkürzen. Es zeigte sich, dass man das starke Obernburger Team zu keinem Zeitpunkt unterschätzen durfte. Bürgstadt-Kirchzell erhöhte in der Folge wieder auf den 5-Toreabstand. Die Tuspo kam mit 2 verwandelten Siebenmetern erneut auf 10:7 heran. Nach einer Auszeit des Heimteams stellte unsere Mannschaft bis zur Halbzeitpause mit dem 12:7 den 5-Tore-Abstand wieder her.
In der 2. Spielhälfte war das Spiel zunächst völlig ausgeglichen. Unser Heimteam legte jeweils vor und der Gegner stellte den alten Abstand wieder her. So blieb es bis zum 15:10 in der 32. Spielminute immer noch beim 5-Tore-Abstand. Erst danach gewann unser Team nochmals Oberwasser und erhöhte den Vorsprung auf 17:10 und 10 Minuten vor dem Ende auf 20:12. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Unsere Mädels zogen durch bis zum Schluß und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 23:16.
Nach dieser tollen Leistung dürfen sich die Mädels am kommenden Samstag beim Lasertac beweisen. Danach gibt`s noch ein Auswärtsspiel, das es zu gewinnen gilt, um auch weiterhin die Tabellenführung zu behalten.
Erfolgreich gespielt haben Liv Niesner und Luna Kolbe im Tor, Lea-Sophia Meisenzahl, Michelle Frosch, Nele Bundschuh, Cintia Riegel, Nele Hofmann, Luana Wörner, Eva Nowak, Mayleen Strobel, Linda Mannherz, Lena Kolke und Maja Sommer.