B-Jugend nach Sieg gegen Stockstadt/Mainaschaff weiterhin ungeschlagen!

Auch im Heimspiel gegen die Mannschaft der HSG Stockstadt/Mainaschaff konnten die Jungs die Siegesserie fortsetzen und das Spiel mit 28:24 für sich entscheiden.

Für unsere Mannschaft war es das erwartet schwere Spiel! Man konnte zwar zunächst mit 4:1 in Führung gehen(5), doch die Gäste konnten bis zur 10. Minute auf 5:4 verkürzen. Kirchzell/Bürgstadt hatte mit dem rustikalen Spiel der Gäste in der Abwehr einige Probleme, konnte sich dann aber bis zur 14. Minute durch schön herausgespielte Tore wieder auf 10:6 absetzen. Doch die Gäste kamen immer wieder durch Einzelaktionen zum Erfolg und weil unsere Mannschaft gute Chancen nicht nutzen konnte schaffte Stockstadt/Mainaschaff immer wieder den Anschluss. Bei einer 14:12 Führung für Kirchzell/Bürgstadt wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause konnten die Jungs die Führung zwar immer behaupten aber zunächst nicht weiter ausbauen. ( nach 30 Minuten 16:14 bzw. nach 34 Minuten 20:17) 3 Tore in Folge bis zur 38. Minute (23:17) brachte dann aber die Heimmannschaft auf die Siegerstraße. Die Gäste hatten nichts mehr zuzusetzen und Kirchzell/Bürgstadt konnte den Vorsprung bis zur 45. Minute auf 8 Tore, 28:20 vergrößern. Durch mangelnde Konzentration und weil die Trainer jetzt der Bank Spielanteile gaben konnten die Gäste noch etwas Ergebniskorrektur betreiben, doch am Ende stand ein verdienter 28:24 Sieg für Kirchzell/Bürgstadt auf der Anzeigetafel. Die Trainer waren nicht immer mit dem Spiel aber am Ende mit dem Ergebnis zufrieden.

Für Kirchzell/Bürgstadt waren dabei: Paul Büchler, Marlon Kurz, Eric Speth, Sebastian Ballmann, Jakob Setzer 3, Marcel Struck 4, Max Strauß 4, Fritz Kästner. Louis Hauptmann 9/6, Julius Mattern 5, Maurice Maier 3 und Marlon Grimm;