FSG Habitzheim/ Umstadt – TV Kirchzell 25:30 (11:16)

Der TVK konnte trotz verpasstem Start sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen, so ging man mit 11:16 in die Pause. Die FSG Habitzheim schaffte in der zweiten Hälfte zwar noch mal den Anschluss, musste sich aber am Ende den stark aufspielenden Gästen aus Kirchzell mit 25:30 geschlagen geben.

Zu Gast beim Aufsteiger aus Groß-Umstadt starteten die Kirchzeller Damen etwas verhalten in die Partie. Nach 5 Minuten war es dann Lea Bleifuß, die das erste Tor zum Stand von 2:1 erzielte. Mit einem Doppelpack von Sophia Rebmann konnte der Anschluss und dann auch der Ausgleich zum 4:4 in der 11. Spielminute hergestellt werden. Die Abwehr stabilisierte sich und Josie Schmelzer im Tor konnte viele Bälle entschärfen. Mit diesem Rückhalt lief es dann auch im Angriff wieder runder und damit konnte sich der TVK immer weiter absetzen. In der 22. Minute erhöhte Lena Zang mit ihrem verwandelten 7-Meter auf 6:13. Die Kirchzeller Damen ließen vor der Halbzeitpause nichts mehr anbrennen und verwalteten diesen Vorsprung souverän.

Leider konnte die Auszeit 6 Sekunden vor der Pause von Trainer Marcel Schwab nicht mehr richtig genutzt werden und so ging man mit einem 5- Tore Polster beim Stand von 11:16 in die Kabine.

Die zweiten 30 Minuten begannen für den Gastgeber aus Groß-Umstadt besser. Sie kämpften sich Stück für Stück zurück und schafften es 7 Minuten lang ohne Gegentor zu agieren. Damit zwang man den TVK zur Auszeit in der 43. Minute beim Stand von 16:19. Diese fruchtete nur bedingt, denn knapp 4 Minuten später erzielte die FSG beim 20:21 den Anschlusstreffer. Kirchzell wirkte durch diese Aufholjagd etwas verunsichert, behielt dann allerdings einen kühlen Kopf und fand zurück zu alter Stärke. In den letzten 10 Minuten kam der Angriff des TVK wieder ins Rollen und auch die Abwehr spielte wieder besser zusammen. Durch Anspiele an den Kreis und schöne 1:1 Situationen machten die Mädels vom TVK den Sack dann zu. Mit ihrem dritten Treffer zum 25:30 setzte Franziska Kempf den Endstand fest.

Die Kirchzeller Damen bewiesen wieder viel Herz und konnten sich mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung die zwei wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen. In der kommenden Woche ist der Gegner dann die HSG Dietzenbach, die sich momentan unglücklich im Tabellenkeller befinden. Die gilt es nicht zu unterschätzen.

Für die Damen spielten: Karin Kunz, Lena Zang 8/5, Josie Schmelzer, Lea Bleifuß 2, Sophia Rebmann 9/2, Vanessa Repp 2, Sabrina Kunz 1, Nicole Schmitt, Trixi Gläser 4, Franziska Kempf 3, Selina Fischer und Theresa Schneider 1