B-Jugend setzt Erfolgsserie fort!

Mit einem hart umkämpften 22:21 Auswärtssieg gegen die Mannschaft der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim in Groß-Umstadt bleibt die B-Jugend weiterhin ungeschlagen und somit auch Tabellenführer. Hatte man in der Quali noch den Kürzeren gezogen, so konnten die Jungs am Samstag das Spiel für sich entscheiden.

Kirchzell/Bürgstadt hatte den besseren Start und führte mit 2:0 und 3:1. Bis zum 5:3 konnte die Mannschaft den Vorsprung halten, danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und erzielte 3 Tore in Folge zur 6:5 Führung. Kirchzell/Bürgstadt konnte beim 6:6 nochmal ausgleichen, jedoch in der 22. Minute führte Groß-Umstadt/Habitzheim mit 10:7. Mit 2 Toren in Folge konnten die Jungs zum 10:9 Halbzeit verkürzen. In der Abwehr klappte es ganz gut, doch das Angriffsspiel ließ viele Wünsche offen.

Nach dem Wechsel war man sofort wieder im Spiel, holte sich mit 2 Toren in Folge beim 11:10  die Führung und konnte Diese bis zur (35) auf 14:11 und nach 41 Minuten sogar auf 4 Tore 19:15 ausbauen. Zeitstrafen gegen Kirchzell nutzte die Heimmannschaft und beim 18:20 bzw. 19:21 war wieder Alles offen. Doch die Jungs behielten  Übersicht und die Nerven und kamen am Ende zu einem knappen aber verdienten 22:21 Auswärtssieg.

Trainer Alex Hauptmann war zwar mit dem Spiel nicht ganz zufrieden, primär zählte aber am Ende für ihn der Sieg.

Gegen Groß-Umstadt/Hasbitzheim waren dabei: Paul Büchler, Marlon Kurz, Eric Speth, Sebastian Ballmann, Jakob Setzer 1; Marcel Struck 1; Max Strauß 2, Fritz Kästner 1, Louis Hauptmann 8/1, Julius Mattern 4, Maurice Maier 5, Marlon Grimm;