Weibl. C startet auch auswärts erfolgreich in die Runde

Exakt doppelt so viele Tore wie dem Gegner Hörstein/Michelbach gelangen unseren C-Jugend-Mädchen beim 42:21 (HZ 20:9) Sieg in ihrem ersten Auswärtsspiel.

Unsere JSG Bürgstadt-Kirchzell glänzte von Beginn an mit einer starken Abwehr- und Torwartleistung. Wir klauten dem Gegner einige Bälle und zogen bis zur 8. Minute auf 9:1 davon. Nach einer Auszeit konnten sich die Hörstein-Michelbacher Mädchen im Angriff besser durchsetzen und gestalteten dadruch das Spiel bis zum Stand von 16:8 ausgeglichen.  In die Halbzeitpause ging`s dann mit einem 20:9.

Auch im 2. Abschnitt begann unser Team hochkonzentriert und startete – nun mit Luna Kolbe im Tor – wiederum mit einer 6:0, 9:1 und 13:2 – Vorlage. Den höchsten Vorsprung gab es beim 38:14 in der 42. Spielminute. Unser Gegner Hörtein-Michelbach steckte aber nie auf und erzielte in der Schlußphase noch ein paar Tore zum 42:21 Endstand.

Ein Lob an unsere Gewinnerinnen für die gelungene Vorstellung basierend auf einer sehr guten Mannschaftsleistung.

Für die wJSG Bürgstadt-Kirchzell waren erfolgreich: Liv Niesner und Luna Kolbe im Tor, Michelle Frosch, Cintia Riegel, Nele Hofmann, Luana Wörner, Lea-Sophia Meisenzahl, Eva Nowak, Lena Kolke, Linda Mannherz, Mayleen Strobel, Marie Kiel und Maja Sommer.