3. Liga Mitte: TV Kirchzell erwartet die ungeschlagene Mannschaft aus Nieder-Roden zum Derby

Leider war für den TV Kirchzell am vergangenen Spieltag zuhause gegen Großsachsen nach einer starken ersten Halbzeit, in der man phasenweise mit 3 Toren in Front lag, wieder nichts Zählbares zu holen. Das soll diese Woche gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden endlich anders werden.

Die Jungs gaben wieder alles, um gegen Großsachsen endlich den ersten Saisonsieg und die damit so wichtigen Punkte gegen die Abstiegsplätze einzufahren. Doch leider führten einige Fehler gegen Ende von Halbzeit 1 und das Durchwechseln der Gäste aus Hirschberg dazu, dass sich das Blatt wendete und Kirchzell plötzlich ins Hintertreffen geriet. Zwar gelang es dem Team einen zwischenzeitlichen 6 Tore Rückstand wieder aufzuholen, am Ende stand dann aber doch eine 29:31 Niederlage für die Heimsieben auf der Anzeigetafel.

Mit den Gästen aus Nieder-Roden müssen sich die Jungs von TVK-Trainer Andi Kunz am Freitag auf ein ungeschlagenes Team in der noch jungen Saison einstellen. Mit 7:1 Punkten und einem Spiel weniger, steht die HSG derzeit auf dem 4. Tabellenplatz. Einzig gegen Dutenhofen / Münchholzhausen mussten die Baggerseepiraten einen Punktverlust hinnehmen. Gegen Baunatal hatte die HSG letzte Woche richtig zu knabbern, um die Punkte in Nieder-Roden zu halten. Erst in der 53. Minute konnte sich die HSG endlich lösen und auf die Siegesstraße einbiegen.

Die Zuschauer können sich also am Freitag auf einen erneut packenden Kampf einstellen. Wichtig wird hier für Andi Kunz und seine Jungs vor allem sein, ruhig und strukturiert zu agieren, sich Chancen zu erarbeiten und diese dann auch konsequenter zu nutzen als in den letzten Spielen. Zusätzlichen Druck möchte der als sehr impulsiv geltende Trainer seinen Jungs jedoch nicht machen, er möchte für sie vielmehr ein Ruhepol sein und gezielt die Defizite angehen, denn die kann man nicht innerhalb einer Woche lösen. Dazu braucht es Zeit, damit sich das junge Team den neuen Anforderungen, die die 3. Liga mit sich bringt, stellen kann und wachsen kann.

Im Derby gegen Nieder-Roden ist Kirchzell definitiv Außenseiter, aber vielleicht ermöglicht es gerade die besondere Konstellation des Derbyspiels den Kirchzellern über sich hinaus zu wachsen und für eine Überraschung zu sorgen. Auf jeden Fall freut sich das Team auf das Spiel und hofft wieder auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans. Gemeinsam stehen wir wieder als rote Wand hinter der Mannschaft.

Los geht es am Freitag, den 27.09.2019 zur Prime-Time um 20:30 Uhr in der Parzivalhalle in Amorbach.