Handball-Relegations-Rückspiel um den Aufstieg in die dritte Liga: TV Hochdorf – TV Kirchzell

:

Nach dem Hinspiel vergangene Woche in Amorbach findet das Rückspiel um die Aufstiegsrelegation in Hochdorf statt. Der TVK reist mit einem 7-Tore Rückstand zu den Pfalzbibern.

Der TV Hochdorf galt von Anfang an als der große Favorit bei dieser Paarung. Dieser Rolle wurden sie im Hinspiel auch gerecht. Eine körperlich starke und erfahrene Mannschaft stellte sich letzten Samstag den Zuschauern in der Parzival-Halle vor.
Das Spiel war geprägt von zwei starken Abwehrreihen wobei der TV Hochdorf seine Chancen im Angriff besser als die Heimsieben zu nutzen wusste. Kirchzell musste sich auch noch daran gewöhnen mit Harz zu spielen, was man in der ein oder anderen Situation merkte. In der Oberliga Hessen wird im Gegensatz zu allen anderen Verbänden ohne Harz gespielt und da war eine Woche Vorbereitung doch auch zu wenig.
TVK-Coach Andi Kunz meinte im Nachgang zum Spiel: „Die Video-Analyse hat mein Gefühl noch verhärtet. Es hat die durchaus bessere Mannschaft gewonnen. Und was Thomas Bolling für eine Leistung gezeigt hat, war super“.
Das bevorstehende Spiel sieht der TVK-Trainer ganz nüchtern: „Es ist noch nicht alles vorbei. Aber wir müssen das Ganze ja realistisch sehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir es schaffen, ist nicht sehr hoch. Doch wir werden alles geben. Wir müssen unsere Chancen nutzen und dürfen sie nicht vergeben. An dieser Aufgabe können wir nur wachsen und wir müssen sehen, dass wir diesmal besser klar kommen als am vergangenen Wochenende.“
Sollte es der TV Kirchzell in Hochdorf nicht schaffen, geht es in die zweite Runde, bei der in einer 3er-Gruppe gespielt wird und die beiden Erstplatzierten auch in die 3. Liga aufsteigen.

Anwurf zum Spiel im Sportzentrum Hochdorf, Im Einolf 2 ist am Samstag, 18.05.19 um 18.00 Uhr.

Zum Relegationsspiel wird ein großer Bus eingesetzt.

Abfahrt 14:45 ab Kirchzell.

Es sind noch ein paar Plätze frei.

Anmeldungen bei Gottfried Kunz