Weibl. C-Jugend sichert sich mit einem 31:21 ((17:11) Heimsieg geben Gonzenheim/Obereschbach den 7. Tabellenplatz

Mit einem 31:21 (17:11) Sieg im letzten Heimspiel in Kirchzell sichert sich die weibl. C-Jugend den 7. Tabellenplatz in der Oberliga Hessen Süd. Auch bei einer Niederlage im Abschlussderby gegen die HSG Bachgau ist die Mannschaft von diesem Platz nicht mehr zu verdrängen.

Von 14 Feldspielerinnen standen in diesem Spiel lediglich 6 C-Jugendspielerinnen zur Verfügung. Dankenswerterweise halfen uns deshalb 3 D-Jugendspielerinnen aus, die ihre Aufgaben sehr gut erfüllten.

In der ersten Hälfte konnte sich unser Team gegen den zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz liegenden, aber dennoch angriffsstarken Gegner mit 4:1 etwas absetzen. Eine mangelnde Chancenauswertung nutzte der Gegner dann aber, um zwischenzeitlich auf den Spielstand von 8:8 auszugleichen. Bis zur Halbzeitpause hatte unsere Mannschaft dann aber beim 17:11 wieder die Nase vorne.

In den ersten Minuten der 2. Hälfte blieb Gonzenheim bis zum 20:15 noch dran. Mit 4 Toren im Folge zogen unsere Mädels dem Gegner dann jedoch den Zahn und erhöhten auf 24:15. Beim 30:17 hatte unser Team 5 Minuten vor Schluss einen 13-Tore-Vorsprung herausgespielt. Jetzt wurde kräftig durchgewechselt so dass alle Spielerinnen zu ihren Einsätzen kamen. Am Ende stand ein deutlicher 31:21 Sieg auf der Anzeigetafel.

Alles in allem ein gelungener Abschluss der Heimspiele in Miltenberg und Kirchzell, bei denen unsere Mannschaft sich mit 9:9 Punkten ein ausgeglichenes Punkteverhältnis sichern konnte.

Beim Spiel waren im Einsatz: Linda Münch und Liv Niesner im Tor, Michelle Frosch, Cintia Riegel, Lea Meisenzahl, Julia Wörner, Lea-Sophia Meisenzahl, Eva Nowak, Nele Hofmann, Jenny Riegel und Luana Wörner.