:
Am vergangenen Freitag wurde das Nachholspiel gegen die HSG Wettenberg nach schwachem Start letztlich doch souverän gewonnen und Kirchzell steht nun punktgleich mit Offenbach/Bürgel an der Tabellenspitze der Oberliga Hessen. Am kommenden Samstag empfängt der TVK nun die Bundesliga Reserve aus Melsungen.
Melsungen liegt trotz eines eigentlich guten Kaders, der sich aus erfahrenen und Jugend-Bundesliga-Spielern zusammen setzt, nur auf dem elften Tabellenplatz. Irgendwie läuft es nicht so rund für die Gäste, die mit Kothe und Pregler ihre stärksten Akteure haben.
Zuhause konnte Melsungen schon das ein oder andere Mal punkten, nahm dem TV Kirchzell auch einen Punkt im Hinspiel ab, doch auswärts gelang den Gästen nur in Hüttenberg der Sieg. Die anderen Auswärtsspiele verlor Melsungen. „Hoffentlich bringen sie den Nachweis nicht gerade gegen uns“, sagt TVK-Trainer Andi Kunz.
Kirchzell möchte auf jeden Fall den verlorenen Punkt wieder gut machen und mit einem Sieg zuhause ungeschlagen bleiben. „Es ist wichtig, dass wir mit einem klaren Kopf an die Aufgabe heran gehen, müssen sachlich, seriös und kämpferisch auftreten und vor allem muss die Disziplin passen. Egal gegen wen. Wir müssen immer alles geben und es muss rund laufen. Mehr ist nicht zu tun, doch das ist gerade genug.“
Aber mit den Fans im Rücken als Unterstützung wird das dem Odenwaldexpress schon gelingen.
Los geht es am Samstag, 09.03.2019 um 19:30 Uhr in der Parzivalhalle Amorbach.