Oberliga Hessen: Geht es mit einem Heimsieg gegen Wettenberg in die närrischen Tage?

:

Am Faschings-Freitag geht es für den derzeitigen Zweitplatzierten der Liga gegen den fünften aus Wettenberg. Diese Partie ist das Nachholspiel vom 1.Dezember, das damals auf Bitte der HSG verlegt wurde, da das große Kranken- und Verletztenlager den Gästen aus Wettenberg ein faires Spiel nicht möglich gemacht hätte. So sind diese beiden Teams am Wochenende gefordert, während es für die anderen Teams der Liga bereits am Donnerstag richtig losgehen kann mit den närrischen Tagen.

Zwar kann der Gast immer noch nicht wieder auf den vollen Umfang seines Kaders zurückgreifen, jedoch hat man sich darauf eingestellt die Ausfälle zu kompensieren. „Es fehlen ihnen zwar die Alternativen. Doch die ersten sieben, acht, neun Spieler haben die Möglichkeit und auch die Qualität, Spiele zu entscheiden“, sagt TVK-Coach Andi Kunz über den Gegner. Vor allem in der Abwehr steht die HSG gut, aber auch die Torhüter haben ihre Qualitäten und im Angriff herrscht Struktur. Als starke Spieler im Team von Trainer Axel Spandau sind sicher Tom Warnke und auch der junge Philippe Oyono Essam zu nennen, die der Mannschaft die nötige Stabilität geben. TVK-Trainer Andi Kunz weiß: „Das wird wieder eine gute Aufgabe für uns. Die HSG hat eine ähnliche Situation wie wir damals, als uns Maximilian Gläser und Brian Heinrich ausgefallen sind. Doch sie haben sich nun darauf eingestellt und haben Lösungen gefunden wie wir auch.“

Es gilt für den Odenwaldexpress am Freitag den zweiten Platz zu festigen und mit einem Sieg etwas Luft zu den Verfolgern zu schaffen. Außerdem treffen zwei der besten Abwehrreihen der Liga am Wochenende aufeinander. Die Handball-Freunde dürfen sich also auf ein packendes Spiel gefasst machen. „Bis auf Bürgel waren wir bisher gegen alle Teams im direkten Vergleich besser. Das soll so bleiben.“ Ziel ist also ganz klar: dass man die weiße Weste zuhause wahrt. Wenn es im Spiel hinten raus eng wird, hat Kirchzell bei seinen Heimspielen bislang immer bewiesen, dass die Jungs ihre Leistung noch toppen und das Spiel bestimmt für sich entscheiden können. „Wir müssen noch nach Münster, nach Groß-Umstadt und nach Wettenberg. Da kann noch viel passieren. Deshalb setzen wir am Freitag auf unser Heimspiel. Wir haben bisher zu Hause noch nicht verloren. So soll es weitergehen“, gibt Kunz die Richtung vor.

Auch bei diesem Spiel zählt die Mannschaft wieder auf seine Fans als den achten Mann. Zeigt, dass hier der TVK regiert und kommt wieder mit einem roten T-Shirt, Pullover oder Trikot, zahlt 1€ weniger Eintritt und steht als rote Wand geschlossen hinter der Mannschaft.

Anwurf ist am Freitag, 01.03.2019 um 20:00 Uhr in der Parzivalhalle Amorbach.

Auf geht´s Kirchzell, hobbtse!!