Punkteteilung gegen Haibach!

In einem sehr guten B-Jugendspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe gab es am Ende beim 23:23 keinen Sieger. Dabei zeigten die Jungs gegen die körperlich überlegenen Gäste vor allem in der Abwehr inclusive Torhüter eine sehr gute Leistung, einzige Kritik dass zu viele freie Chancen (darunter 3 Siebenmeter) nicht genutzt wurden.

Zu Beginn des Spiels wankte die Führung hin und her, ehe sich Kirchzell/Bürgstadt Mitte der  ersten Halbzeit nach einem 5:4 Rückstand durch schnelles Angriffsspiel mit 4 Toren in Folge auf 8:5 absetzen konnte. Diese 3-Tore-Führung (13:10) konnte die Mannschaft mit in die Pause nehmen.

Auch nach dem Wechsel blieb Kirchzell/Bürgstadt zunächst am Drücker und konnte die Führung auf 4 Tore (15:11) ausbauen. Doch danach wurden wie bereits erwähnt Chancen nicht genutzt, Haibach holte Tor um Tor auf erzielte beim 17:18 den Anschlusstreffer, den Ausgleich zum 18:18 und konnte sogar mit 2 Toren (20:18) in Führung gehen. Doch die Jungs ließen sich dadurch nicht entmutigen, erzielten zwei schnelle Tore zum 20:20 Ausgleich und konnten beim 22:21 und 23:22 wieder in Führung gehen. Im letzten Angriff erzielte Haibach mit einem Wurf Innenpfosten zu Innenpfosten den glücklichen aber nicht unverdienten Ausgleich zum 23:23 Entstand. Beide Mannschaften konnten mit dem Ergebnis leben.

Trainer Alex Hauptmann lobte die sehr gute Abwehrleistung seiner Mannschaft, sprach aber auch das Auslasen der klaren Torchancen an.

Gegen Haibach waren dabei: Paul Büchler, Marco Lillmann, Luca Hohm, Eric Speth, Paul Zipp, Jakob Setzer, Max Strauß, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern und Maurice Maier