Oberliga Hessen: Kann der TVK auch in Pohlheim überzeugen?

Nach der kurzfristigen Absage des Heimspiels gegen Wettenberg vergangene Woche, kam der TV Kirchzell überraschend zu einem freien Wochenende. Wettenberg hatte zu viele Verletzte und Kranke zu beklagen, so dass sie die Verantwortlichen in Kirchzell darum baten, dass Spiel abzusagen. Ein Termin für das Nachholspiel steht noch nicht fest.

Nun geht es am kommenden Samstag für das Team von Andi Kunz nach Pohlheim. Dort will der TVK seine kleine Siegesserie fortsetzen und mit Vollgas Richtung Weihnachtpause marschieren. Dem Odenwaldexpress hat das unerwartet freie Wochenende nicht ganz so in die Planung gepasst. Personaltechnisch hat sich beim TVK zwar in der letzten Woche auch nichts verändert, es sind immer noch einige Verletzte, die das Training und die Spielvorbereitung beeinflussen, aber man war bereit auf einen heißen Tanz im Hexenkessel in Amorbach und wollte alles versuchen, um mit Wettenberg einen starken Gegner in seine Schranken zu weisen. „Wir wollten unsere guten Leistungen fortführen und im Idealfall mit einem weiteren Sieg im Rücken in diese letzten Begegnungen vor der Pause starten. Denn mit Pohlheim und danach in Gensungen stehen nun zwei dicke Auswärtsbrocken an.“, sagt Andi Kunz.

Pohlheim liegt derzeit vier Plätze hinter dem TVK, aber der Tabellenplatz soll nicht täuschen. Die HSG Pohlheim konnte letzte Woche gegen Gensungen, mit 8 Siegen in Folge derzeit sicher das stärkste Team der Oberliga, gut mithalten und musste sich mit nur einem Tor geschlagen geben. Andi Kunz wird seine Crew also auf eine kompakte und körperlich sehr starke Mannschaft einstellen, die sich einige Kniffe überlegen wird, um die Gäste aus dem Odenwald zu ärgern. Denn wenn Pohlheim einen guten Tag erwischt, kann diese Mannschaft jeden Gegner bezwingen.

Aber auch der TVK hat gerade mit den hohen Siegen der letzten Spiele gezeigt, dass ihnen der dünne Kader nicht wirklich Schwierigkeiten bereitet und sie mit der richtigen Einstellung und ihrem Teamgeist sehr gute Leistung abrufen können. „Personell wird sich im Vergleich zu den letzten Spielen wahrscheinlich nichts ändern. Aber so lange wir in der Lage sind, eine stabile Abwehr zu stellen, können wir überall bestehen“, weiß auch der Coach.

Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung. Los geht es für die Jungs am Samstag, den 08.12.2018 um 20:00 Uhr in der Sporthalle Holzheim, Bettenberg 23, 35415 Pohlheim.