Oberliga Hessen: TV Kirchzell bittet die MSG Umstadt/Habitzheim zum Derby

Vergangenes Wochenende, so könnte man sagen, ist auswärts endlich der Knoten geplatzt. Trotz der vielen Verletzten zeigte die Mannschaft von Trainer Andi Kunz, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Sie kämpfte sich durch schwächere Phasen und gewann am Ende deutlich mit 23:30 gegen Hüttenberg II. Nun heißt es am Freitag endlich wieder: Heimspiel in Amorbach!

Zu Gast ist mit der MSG Umstadt/Habitzheim eine Mannschaft, mit der sich der TV Kirchzell schon so manche Derbyschlacht, egal in welcher Liga, geliefert hat. Die MSG reist als Tabellensechster nach Amorbach. Das Team von Spielertrainer Sokicic konnte auch nach dem Abstieg nach der vorletzten Runde von der 3.Liga in die Oberliga viele erfahrene Akteure halten, die durch ihre Individualität zu überzeugen wissen. Hier ist es vor allem David Acic, der mit seiner Leistung hervorsticht. „Er ist für mich der Spieler, der den Unterschied ausmacht“, sagt Andi Kunz. Aber auch sonst ist Umstadt mit Spielern wie Marcel Bolling im Tor, Sokicic oder Kraus und Lubar am Kreis gut aufgestellt.

Umstadt/ Habitzheim musste sich in seinen beiden letzten Spielen mit Niederlagen abfinden und wird so alles daransetzen, um die beiden Punkte aus Amorbach mitnehmen zu können. Die MSG wird nicht leicht zu knacken sein, „aber wir müssen unsere Heimstärke ausspielen, gucken, wie wir uns in der Deckung organisieren und uns Luft verschaffen.“, weiß Andi Kunz. Der Sieg in Hüttenberg zeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Daran gilt es nun anzuknüpfen und die Entwicklung voran zu treiben. „Gegen Umstadt müssen wir mutig im Angriff spielen und versuchen, in eigener Halle in den Gegenstoß zu kommen.“

Marcel Schneider könnte für Kunz vielleicht wieder als Option zur Verfügung stehen, Max Gläser und Brian Heinrich werden weiterhin fehlen.

Deshalb braucht der Odenwaldexpress EURE Unterstützung. Kommt ALLE zahlreich in die Parzivalhalle nach Amorbach und trommelt und peitscht die Jungs zum Derbysieg!
Anwurf ist am Freitag, 16.11.2018 um 20:00 Uhr.