Oberliga Hessen: Kirchzell reist zur Reserve der MT Melsungen

:

Nach der guten Leistung und etwas Glück vor allem in der zweiten Hälfte gegen Aufsteiger Büttelborn vergangene Woche, steht der TV Kirchzell nun mit 6:6 Punkten auf dem 8. Platz. Am kommenden Sonntag reist das Team um Trainer Andi Kunz zu den Reservisten von Bundesligist Melsungen.

Für die MT II läuft diese Saison noch gar nichts rund. Mit nur einem Sieg gegen Hüttenberg II rangiert sie auf dem vorletzten Tabellenplatz. Wie die Melsunger aber am letzten Spieltag gegen Gensungen zeigten, darf man sie nicht unterschätzen. Denn gegen den klaren Favoriten in diesem Spiel konnten sie über weite Strecken gut mithalten und hätten durchaus eine Punkteteilung erkämpfen können. Doch es wurde zu einem Duell der Torhüter, das die Gensunger dann für sich entscheiden konnten. „Sie können auf jeden Fall überall mitspielen, sind nicht so weit weg, wie es die Tabelle derzeit aussagt. Das wird keinesfalls ein Selbstläufer.“, weiß auch Andi Kunz.
Vor allem die Mischung aus A-Jugendnationalspielern und erfahrenen Akteuren dürfte interessant werden und den Odenwaldexpress vor eine schwierige aber hoffentlich lösbare Aufgabe stellen.

Andi Kunz muss weiterhin auf Tim Häufglöckner wegen seines Muskelfaserrisses verzichten. Der Einsatz von Max Gläser ist noch ungewiss. Nachdem ihm im letzten Spiel ein gegnerischer Spieler schwer auf das Knie gefallen ist, hat Max immer noch Probleme wieder richtig zu belasten. „Für uns wird das eine richtig schwere Aufgabe, denn der Rückraum ist ziemlich ausgedünnt. Mal schauen, was wir uns einfallen lassen“, sagt Kunz. Ein MRT steht noch an und soll Klarheit über einen möglichen Einsatz bringen.

Zu diesem Auswärtsspiel am Sonntag, den 28.10.2018 wird mit einem Bus gefahren. Fans, die den Odenwaldexpress unterstützen möchten, dürfen gerne mitfahren. Abfahrt ist um 13:15 Uhr am Rathaus in Kirchzell. Anmeldung bitte bei Gottfried Kunz.
Anpfiff ist dann um 18:00 Uhr in der Stadtsporthalle, Dreuxallee, 34212 Melsungen.