Oberliga Hessen: Aufsteiger Büttelborn zu Gast beim TV Kirchzell

Nach dem nicht zufrieden stellenden Auftritt letzte Woche in Offenbach, wo der letzte Biss gefehlt hat, um die Punkte mit zu nehmen, steht nun wieder ein Heimspiel an. Der bisherige Saisonverlauf zeigt, dass die Mannschaft von Trainer Andi Kunz zu Hause leidenschaftlich und emotionsvoll spielt, auswärts jedoch bislang nichts zu holen war.

Nun ist der Aufsteiger aus Büttelborn am kommenden Samstag der nächste Gegner in der Parzivalhalle Amorbach. Der TV konnte sich gegen Wettenberg und Babenhausen durchsetzen, gegen Umstadt, Pohlheim und Gensungen haben sie verloren. Dennoch sollte man diese Ergebnisse nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Büttelborner sind alles andere als angenehme Aufsteiger. „Uns darf nicht interessieren, wer kommt. Wir müssen versuchen, daheim unser Ding positiv zu erledigen“, sagt Kunz. Und sie haben nichts zu verlieren. „Dem müssen wir uns entgegenstellen. Der Aufsteiger wird mit allen Mitteln versuchen, uns die Punkte zu klauen. Wir müssen kampfbereit und von Anfang an hellwach sein.“

Das versucht Trainer Kunz auch in den Trainingseinheiten seinen Jungs zu vermitteln. Jedoch hat er immer wieder damit zu kämpfen, dass er dort nicht auf eine vollzählige Mannschaft zurückgreifen kann, denn Studium und Beruf gehen meist vor. Auch die Tatsache, dass Tim Häufglöckner mit einem Muskelfaserriss länger ausfallen wird, soll nicht als Ausrede gelten, denn das passiert auch anderen Teams.
Aber mit den treuen Fans im Nacken, die den Odenwaldexpress nach vorne peitschen werden, wird es die Mannschaft schon packen und alles geben, um daheim wieder überzeugend zu gewinnen.

Los geht es am Samstag, 20.10.2018 um 19:30 Uhr in der Parzivalhalle Amorbach.