Oberliga Hessen: TV Kirchzell unterliegt auch gegen die HSG Kleenheim/Langgöns

Es war wie erwartet ein Kampf auf Augenhöhe, den sich der TVK am Sonntag im zweiten Auswärtsspiel infolge gegen die HSG Kleenheim/Langgöns lieferte.

Tobi Jörg legte gleich zu Beginn zwischen den Pfosten einen ordentlichen Start hin und hielt einige wichtige Bälle. Vorne brauchten die Jungs ein bisschen, um sich an die gute Abwehr der Kleenheimer zu gewöhnen. So fiel der erste Treffer des Spiels erst in der 5. Spielminute und der TVK ging 1:0 in Führung. Doch Kleenheim konnte kurz darauf auch das erste Tor für sich verbuchen. Es begann ein hin und her. Mal legte der TVK vor und Kleenheim zog nach, dann wieder anders herum. Meist waren es einfache technische Fehler, die zum Ballverlust und dem damit verbundenen Gegenstoß führten. Auf diese Art gelangen den Kleenheimern vier, fünf Tore, die Truppe vom Odenwaldexpress brachte es auf kein einziges Gegenstoßtor.  Nach 22 Minuten stand ein 8:8 auf der Anzeigetafel. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit zog Andi Kunz beim Stand von 11:12 seine erste Auszeit. Den darauffolgenden Abschluss konnten unsere Jungs leider nicht mehr verwandeln, weshalb es mit diesem Zwischenstand in die Kabinen ging.

Die zweite Hälfte begann wie die erste zu Ende ging. Die Mannschaften spielten ausgeglichen weiter. Bis zur 43.Minute (17:17) konnte keines der beiden Teams den entscheidenden Impuls setzen, um davon zu ziehen. War TVK-Kreisläufer Leon David in der ersten Hälfte noch der Aktivposten vorne (5 Tore), der den Kleenheimern Probleme bereitete, so war es im zweiten Abschnitt der Kreisläufer der HSG der bei unseren Jungs für Schwierigkeiten sorgte. Aber die Kirchzeller warfen sich voll rein, und legten einen Zwischenspurt hin. In der 47. Minute sah Jonas Wuth dann beim Stand von 17:20 seine zweite 2-Minuten-Strafe. In Unterzahl mussten wir Kleenheim verkürzen lassen, doch kurz drauf konnte erneut Leon David für einen 3-Tore Vorsprung sorgen. Doch statt bei der 21:18 Führung den Sack zu zumachen, kassierten wir zwei Gegentreffer und mussten kurz darauf erneut in Unterzahl spielen. Dann vergab Brian Heinrich auch noch einen 7m. Kleenheim war wieder dran. In der heißen Schlussphase konnte sich kein Team mehr entscheidend absetzen und am Ende hatten dann die Kleenheimer das gewisse Quäntchen Glück auf ihrer Seite, um sich den Heimsieg zu holen. 25:24 hieß es am Ende in der Weidig-Halle in Oberkleen.

Andi Kunz sagte nach dem Spiel mit Hinblick auf das kommende Heimspiel gegen Wiesbaden: „Wir haben gegen Gensungen gewonnen, gegen Dotzheim und Kleenheim verloren. Im nächsten Spiel verspüren wir nun schon Druck.“

Aber diesem Druck werden unsere Jungs in eigener Halle mit den Fans im Rücken entgegentreten.