Oberliga Hessen – Der TVK siegt deutlich gegen den TV Hüttenberg II mit 30:18

Der TVK konnte am vergangenen Samstag einen deutlichen 30:18 Sieg gegen die Bundesliga-Reserve des TV Hüttenberg einfahren. Für Kirchzell war es auch eine Wiedergutmachung für die Niederlage im Hinspiel vom Dezember vergangenen Jahres.

Beim TVK konnten die zuletzt in Polheim verletzungsbedingt nicht zum Einsatz gekommenen Lukas Häufglöckner und Brian Heinrich wieder mitwirken.
Die Gäste aus Hüttenberg spielten ihre Angriffe lange aus und machten es der fast immer sicher stehenden TVK-Abwehr damit nicht ganz einfach. Eroberte Bälle wurden aber teilweise auch zu einfach wieder hergeschenkt. Trainer Andi Kunz musste daher von außen des Öfteren seine Spieler daran erinnern den Ball ruhig zu spielen. So konnte sich in der ersten Hälfte auch keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausarbeiten und es ging dann auch beim Stand von 10:10 in die Halbzeitpause.
Kirchzell kam nach dem Wechsel jetzt besser ins Spiel und gestützt auf seinen stark haltenden Torwart Tobias Jörg führten jetzt die Gegenstöße zum Erfolg. Auch die offensive Abwehrformation der Gäste konnte gut überwunden werden. Es gelang dem TVK sich Tor um Tor abzusetzen und die Heimsieben steuerte auf einen klaren und deutlichen Heimsieg zu. So konnte in der Endphase Andi Kunz auch alle seine Spieler zum Einsatz bringen. Am Ende der gespielten 60 Minuten stand dann auf der Anzeigetafel ein mehr als deutliches 30:18. Der TVK wahrte damit seinen Anspruch auf den 3. Tabellenplatz.
Zum Spiel sagte TVK-Trainer Andi Kunz: „Es war sicher kein schönes Spiel. Ich würde sagen, es war zunächst eine Abwehrschlacht“. Un weiter: „Wir sind keine Übermannschaft, müssen sachlich und strukturiert spielen und durch die Emotionalität und den Kampfgeist überzeugen. Wir mussten uns viele Dinge erarbeiten, aber das war uns bewusst. Ich denke, wir haben unsere Aufgabe gut gelöst und können den nächsten Spielen beruhigt entgegensehen.“
Am kommenden Samstag wird der TVK versuchen bei der abstiegsgefährdeten TSG Münster den 3. Tabellenplatz zu verteidigen.

TV Kirchzell:

Eul, Jörg, Kiss; Schneider 1/1, Polixenidis 3, Wuth 6/2, Gläser 6, David 5, Punda 2, Breunig, L. Häufglöckner 6, Heinrich, Schnabel, Horak 1.