Oberliga Hessen – TVK mit Auswärtsspiel bei der HSG Polheim

:

Der TVK muss am Samstag beim Tabellensechsten, der HSG Polheim, antreten. Mit viel Selbstvertrauen kann die Mannschaft von Trainer Andi Kunz in dieses Spiel gehen. Hat man doch bisher eine sehr gute Runde gespielt und am vergangenen Samstag eine tolle Leistung gegen die HSG Wettenberg abgeliefert.

Bei der HSG Polheim muss Kirchzell aber wieder eine komplette Mannschaftsleistung abliefern, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die HSG hat im Laufe der Runde bisher drei Heimniederlagen einstecken müssen. Die Mannschaften aus Münster, Wettenberg und Offenbach-Bürgel konnten in der Sporthalle Holzheim siegen. Groß-Umstadt nahm einen Zähler mit. Auch wenn die HSG am vergangenen Spieltag beim Tabellenprimus Wetzlar II mit 30:11 förmlich unterging, ist dies für den TVK kein Grund das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Im Gegenteil, die Heimmannschaft wird zeigen wollen, dass dies nur ein Ausrutscher war und wird topmotiviert in dieses Spiel gehen. Daher sagt auch TVK-Trainer Andi Kunz: „Die psychologischen Vorzeichen sind natürlich denkbar ungünstig. Wir haben Wettenberg `abgeschossen` und Pohlheim verliert im Derby gegen Dutenhofen/Münchholzhausen mit 11:30. Wir müssen daher am Samstag die Ergebnisse richtig einordnen und die Uhren stehen wieder bei null“.

Anwurf zum Spiel ist am Samstag, 14.04.2018 um 20.00 Uhr in der Sporthalle Holzheim, Wettenberg in Pohlheim