:
Nach dem deutlichen Heimsieg am vergangenen Samstag gegen Wiesbaden bestreitet der TVK sein zweites Heimspiel in Folge, diesmal gegen das derzeitige Tabellenschlußlicht der Liga.
Die Gäste aus dem Landkreis Fulda konnten in der laufenden Runde bisher erst ein Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Das gelang gegen Offenbach/Bürgel. Sie kommen daher als klarer Außenseiter zum TVK und haben nichts zu verlieren. Genau darin liegt aber die Gefahr für den TV Kirchzell. Die Mannschaft muss mit voller Konzentration zu Werke gehen und darf Hünfeld auf keinen Fall unterschätzen. TVK-Trainer Andi Kunz sagt „Dass wir besser sind, müssen wir unter Beweis stellen. Wir müssen elementare Dinge besser machen als der Gegner.“
Seine Mannschaft konnte unter der Woche nicht wie gewohnt trainieren, da einige Spieler beruflich bzw. schulisch eingespannt waren. Andi Kunz führt weiter aus: „Es ist schön wenn wir klarer Favorit sind, auch gegen andere Teams. Diesen Status mussten wir uns aber auch erarbeiten.“ Er hat den Gegner natürlich analysiert und weiss, dass die Gastmannschaft auch Qualitäten in ihren Reihen hat. So verfügt das Team über zwei Torhüter, die der Mannschaft gewisse Stabilität verleihen können. Wichtig wird sein, dass der TVK von Anfang an gut ins Spiel findet und seine Qualität ausspielt. Dann dürfte dem 7. Heimsieg nichts mehr im Wege stehen. Wie immer hofft die Mannschaft auch auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.
Anwurf zum Spiel ist am Samstag, 17.03.2018 um 19.30 Uhr in der Parzivalhalle in Amorbach