Tabellenführung behauptet!

Die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Aschafftal wurde zum erwartet schweren Spiel. Die Gäste waren im Vergleich zum Vorspiel diesmal mit der gewohnt starken Besetzung angetreten.

Nach kurzem Abtasten gingen wir mit 2 Toren in Führung, doch Aschafftal hielt dagegen und glich aus. Wir legten wieder vor aber die Gäste konnten erneut egalisieren. Nach 10 Minuten übernahmen Sie beim 4:5 das erste mal die Führung und behaupteten diese bis zum 8:8 in der 23. Minute. Nach einer zwischenzeitlichen Auszeit, in der wir uns besser auf den Gegner einstellten, ergriffen wir unsererseits die Initiative und erspielten uns eine 12:10 Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir auf 13:10 erhöhen und zogen nun kontinuierlich davon. Begünstigt wurde dies durch eine jetzt hochkonzentrierte Abwehrleistung indem wir den Gegner immer wieder zu Ballverlusten zwangen, die wir unsererseits zu leichten Toren durch Gegenstösse nutzen konnten. So führten wir in der 49. Minute mit 23:15 Toren.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration etwas nach so dass Aschafftal innerhalb kürzester Zeit auf 23:19 verkürzen konnte. In den letzten fünf Minuten ließen wir jedoch nichts mehr anbrennen, gewannen letztendlich verdient mit 25 : 20 und verteidigten damit die Tabellenführung.

Es spielten:

Carla (Tor),  Rica (1),  Selina,  Kim (4),  Lisa (7),  Aileen,  Karin (5),  Makeda,  Trixi (8)