TV 1908 Kirchzell

FSG 1 feiert deutlichen Auswärtssieg in Dreieich

In der Anfangsphase begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Dreieich zeigte viel Einsatz und profitierte mehrfach von einer stark aufgelegten Torfrau, die mehrere gute Möglichkeiten der FSG entschärfte. Dennoch blieb die FSG geduldig, stabilisierte ihre Abwehr und nutzte anschließend die ersten Fehler der Gastgeberinnen konsequent aus. Immer wieder gelangen Ballgewinne, die das Team in schnelle Gegenstöße umwandelte.

Dreieich hielt zunächst Anschluss und fand mit druckvollen Aktionen immer wieder Lücken in der Defensive der FSG. Trotzdem gingen die Gäste dank eines konzentrierten Schlussspurts mit einer 15:12-Halbzeitführung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die FSG den besseren Start: Ein Drei-Tore-Lauf direkt nach Wiederanpfiff zwang die Heimmannschaft früh zur Auszeit. Doch auch diese brachte die Gäste nicht aus dem Rhythmus. Die FSG zeigte nun sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine hochkonzentrierte und geschlossene Leistung. Die Defensive arbeitete kompakt, erzwang Ballverluste und schaltete immer wieder schnell um.

Über den Zwischenstand von 24:15 setzte sich das Team weiter ab und dominierte die gesamte zweite Halbzeit. Im Angriff agierte die FSG variabel und effizient, nutzte klare Chancen und ließ Dreieich kaum noch zur Entfaltung kommen. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 34:21-Auswärtssieg, der die starke Gesamtleistung der Mannschaft unterstrich.

Am kommenden Wochenende trifft die FSG Bürgstadt/Kirchzell am 06.12.2025 auf die HSG Riedstadt. Mit der gezeigten Stabilität in Abwehr und Angriff möchte das Team den Schwung aus der Partie in Dreieich mitnehmen und vor heimischem Publikum nachlegen.

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:

Schmitt Nicole (Tor),

Zang Lena 8,

Bleifuß Lea 9,

Gläser Beatrix 7/3,

Eck Elisabeth 4,

Meisenzahl Lea 1,

Baier Ulla 4,

Janetschek Theresa 1,

Wörner Nina,

Schneider Marie.