TV 1908 Kirchzell

FSG gewinnt in Haibach/Glattbach mit 23:18

Die FSG Bürgstadt/Kirchzell hat ihr Auswärtsspiel bei der HSG Haibach/Glattbach mit 23:18 (10:8) gewonnen. Nach einem umkämpften Spielverlauf setzte sich die Mannschaft dank einer geschlossenen Defensivleistung und mehr Konsequenz in der Schlussphase durch.

Beide Teams starteten ausgeglichen in die Partie. Bis zum 4:4 (9. Minute) wechselte die Führung mehrfach, ehe sich die FSG langsam absetzen konnte. Die Gäste erspielten sich über 5:7 (13.) und 5:10 (16.) einen kleinen Vorsprung. Kurz vor der Pause kam Haibach noch einmal heran, sodass die FSG mit einer 10:8-Führung in die Kabine ging. Trotz des Zwischenstands fand die FSG noch nicht richtig in ihr Spiel, was eine längere torlose Phase in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit verdeutlichte.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung zunächst offen. Die Gastgeberinnen verkürzten auf 12:14 (37.), doch die FSG zeigte sich nervenstark und stellte den alten Abstand über 12:17 (39.) wieder her. Trotz der Fünf-Tore-Führung fand die Mannschaft über weite Strecken nicht zu ihrem gewohnten Spielfluss. Dennoch gelang es, den Vorsprung über 15:19 (45.) und 17:22 (53.) zu behaupten und den Sieg schließlich sicher über die Zeit zu bringen.

Am Ende stand ein 23:18-Erfolg auf der Anzeigetafel, mit dem die FSG zwei wichtige Auswärtspunkte einfahren konnte. Nächste Woche steht wieder ein Heimspiel an: Am Sonntag, den 2. November, um 17 Uhrempfängt die Mannschaft die Damen aus Fürth/Krumbach in der Kirchzeller Halle.

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Hofmann Nele, Zang Lena 7/1, Bleifuß Lea, Kolbe Luna, Gläser Beatrix 3, Eck Elisabeth 4, Meisenzahl Lea 2, Wörner Nina 1, Schneider Marie, Baier Ulla 2, Janetschek Theresa 3, Riegel Jennifer 1.