TV 1908 Kirchzell

FSG Bürgstadt/Kirchzell Damen II zeigen starke erste Halbzeit – am Ende fehlt die KonstanzAuswärtsspiel bei der FSG Wallstadt endet mit 28:25-Niederlage

Guter Start und kompakte Defensive

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Damen II das Auswärtsspiel bei der FSG Wallstadt auf dem Spielplan. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und engagierte Leistung. In der Abwehr stand das Team kompakt und ließ die Gastgeberinnen kaum zur Entfaltung kommen. Auch im Angriff fanden unsere Damen gut ins Spiel und nutzten ihre Chancen konsequent. So entwickelte sich in den ersten zehn Minuten ein ausgeglichenes Duell, das beim Stand von 5:5 völlig offen war.

Starke Phase mit Leichtenschlag als Rückhalt

Nach einer kurzen Schwächephase, in der Wallstadt drei Tore in Folge erzielen konnte, fanden unsere Damen schnell zurück in die Spur. Vor allem Torhüterin Jana Leichtenschlag glänzte in dieser Phase mit mehreren starken Paraden und gab dem Team den nötigen Rückhalt. Im Angriff spielte die FSG Bürgstadt/Kirchzell druckvoll und variabel, setzte ihre Mitspielerinnen clever in Szene und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Der Lohn war die verdiente Führung – zeitweise sogar mit vier Toren Vorsprung. Mit einem 12:15-Halbzeitstand ging es schließlich in die Pause, und die Stimmung im Team war entsprechend positiv.

Schwieriger Start in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel wollte die Mannschaft eigentlich an die starke erste Hälfte anknüpfen – doch leider gelang das nicht. Gleich zu Beginn schlichen sich einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft, und auch in der Rückzugsbewegung war man nicht mehr so konsequent wie zuvor. Wallstadt nutzte diese Phase gnadenlos aus und drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten. Nach 35 Minuten stand es plötzlich 17:15 für die Gastgeberinnen. Auch eine Auszeit in der 40. Minute brachte nicht den gewünschten Umschwung.

Kampfgeist bis zum Schluss – aber kein Lohn

Trotz des Rückstands gaben unsere Damen nicht auf. Mit gutem Einsatz und Kampfgeist versuchte das Team, den Rückstand noch einmal zu verkürzen. Doch Wallstadt zeigte sich in der Schlussphase abgeklärter und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende musste sich die FSG Bürgstadt/Kirchzell Damen II mit 28:25 geschlagen geben.

Fazit: Auf starke erste Halbzeit aufbauen

Auch wenn das Spiel am Ende verloren ging, zeigte die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit, welches Potenzial in ihr steckt. Die Abwehr stand stabil, das Zusammenspiel funktionierte gut, und der Teamgeist war deutlich zu spüren. Für die kommenden Spiele gilt es nun, die gezeigte Leistung aus den ersten 30 Minuten über die gesamte Spielzeit hinweg aufrechtzuerhalten.
Mit dieser Einstellung und dem gezeigten Einsatz ist die FSG Bürgstadt/Kirchzell Damen II auf einem guten Weg, bald wieder Punkte einzufahren

Für die FSG 2 spielten:

Hofmann Nele (5), Kunz Karin (4/2), Kolbe Luna (1) Kolke Lena, Elber Fabienne, Jäger Paulina, Mirtschov Jennifer (2), Bremer Annika (3), Riegel Jennifer (10/2), Sommer Maja

Leichtenschlag Jana (Tor), Markert Michelle (Tor)