TV 1908 Kirchzell

Leserbrief: TV Kirchzell muss in Saarlouis leider klein beigeben / Unglückliche 28:29 Niederlage

Um es vorweg zu nehmen: Das hochwertige Drittliga-Match zwischen der HG Saarlouis und dem TV Kirchzell vor über 900! Zuschauern in der Stadtgartenhalle am gestrigen Samstagabend hatte beileibe keinen Verlierer verdient. Zu ausgeglichen gestaltete sich die Partie über die gesamten 60 Minuten, sie stand vehement und ständig auf des Messers Schneide.

Alle eingesetzten Sportler boten jederzeit eine superschnelle, hochklassige und heißumkämpfte Begegnung an.

Dass der TVK, begleitet von einer wiederum imponierenden und imposanten sowie fairen Anhängerschar, letztendlich knapp verlor, lag an nur ganz kleinen Nuancen.

Zwar lag Saarlouis fast ständig knapp in Front, doch die Gäste aus dem Odenwald hingen stets wie Kletten am Gegner.

Saarlouis war wohl der erwartet bockstarke Kontrahent, trotzdem wäre zumindest ein verdientes Remis durchaus im Bereich des Möglichen und Machbaren gewesen.

Diese Niederlage wird den TVK unter gar keinen Umständen knicken und umwerfen, ganz im Gegenteil!

Am Samstag des 26.4. um 19:30 Uhr steht in Miltenberg das finale Heimspiel-Highlight als Derby schlechthin auf der Tagesordnung. Man hat also wegen der Osterferien jetzt zwei Wochen Zeit zu regenerieren und die Akkus etwas neu aufzuladen.

Mit der HSG Rodgau Nieder-Roden kommt dann ein Gegner, der als derzeitiger Rangsiebter nur einen Platz und auch Punkt hinter dem TVK rangiert.

Die Kirchzeller wollen den sensationellen sechsten Platz unbedingt verteidigen und diesen bis zum Saisonhalali am 3. Mai in Dutenhofen-Münchholzhausen behalten.

Nieder-Roden war zuletzt souverän in Friesenheim-Hochdorf erfolgreich, hat ein super eingespieltes Team und wird dem TVK nochmals alles abverlangen.

Nach der Partie ist die Verabschiedung überaus verdienter Player und der großartigen TVK-Trainer eingeplant. Außerdem ist eine Fete mit verbilligten Getränkepreisen nach dem Spiel gegen Nieder-Roden vorgesehen.

Liebe TVK-Anhänger, lasst diesen Saisonabschluss gemeinsam mit der Mannschaft zu einem großen Fest werden. ALLE, wirklich ALLE im so großen Kirchzeller Boot haben sich dies aus ehrlichem Herzen wirklich ganz toll verdient.

Karlheinz Dolzer