TV 1908 Kirchzell

Bittere Niederlage für die FSG

Im Abstiegskampf der Handball-Regionalliga trafen am vergangenen Samstag die Mannschaften von Hüttenberg und der FSG Bürgstadt/Kirchzell aufeinander. Ein dramatisches Duell, das mit einem 18:17-Sieg für die Heimmannschaft endete, was den Abstieg der FSG in die Oberliga besiegelte.

Die FSG kam nur schwer ins Spiel und hatte in den ersten Minuten mit den Lücken in ihrer Abwehr und Problemen im Angriff zu kämpfen. Nach zwei Minuten konnte die FSG jedoch mit 2:3 in Führung gehen. Doch die Heimmannschaft aus Hüttenberg stellte sich schnell besser auf das Spiel ein und drehte das Geschehen mit einem 5:3. Das Spiel blieb jedoch eng, und so stand es nach zehn gespielten Minuten 5:5. Beide Teams lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch, und in der 17. Spielminute stand es 8:8. Trotz aller Bemühungen der FSG gelang es ihr nicht, sich entscheidend abzusetzen. So gingen beide Teams mit einem knappen 10:9 in die Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Hälfte verlief leider nicht nach den Vorstellungen der FSG. Hüttenberg setzte sich schnell mit 15:11 ab und baute die Führung weiter aus. Doch die FSG zeigte Moral und kämpfte sich langsam zurück ins Spiel. Mit einer stabileren Abwehr und einer Torfrau, die wichtige Bälle hielt, konnte der Rückstand verkürzt werden. Nach 46 Minuten stand es 15:14, und die Hoffnung auf eine Wende keimte auf. 

In der 51. Minute gelang der FSG sogar der Ausgleich zum 16:16 und wenig später die Führung mit 16:17. Doch leider blieb es der FSG verwehrt, weitere Tore zu erzielen. Trotz aller Bemühungen und dem Willen, das Spiel zu drehen, gelang Hüttenberg in den verbleibenden Minuten noch zwei Treffer, sodass das Spiel mit 18:17 zugunsten der Heimmannschaft endete.

Mit dieser Niederlage muss die FSG den Abstieg aus der Regionalliga hinnehmen. Es ist ein schmerzlicher Rückschlag, aber die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und sich nie aufgegeben. Ein großes Dankeschön geht an alle Fans, die das Team in dieser schwierigen Saison unterstützt haben. Im letzten Spiel gilt es nun, sich ehrenvoll aus der Regionalliga zu verabschieden und noch einmal alles zu geben. Kommt alle nochmal am 05.04.2025 um 16:15 Uhr in die Halle und feuert die FSG-Damen an. 

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Zang Lena, Schäfer Celine 1, Bleifuß Lea, Gläser Trixi 2, Eck Elisabeth 3, Wörner Nina, Schneider Marie, Breitenbach Antonia 3, Wörner Luana 6/5, Janetschek Theresa 1, Riegel Cintia 1.