TV 1908 Kirchzell

Überragender TVK lässt in Babenhausen nichts anbrennen

Mit einer hervorragenden Abwehrleistung in der 1. Halbzeit und einem temporeichen Angriffsspiel, zeigte unsere ‚Zweite‘ einen schönen Handball in Babenhausen. Der Gastgeber (und Tabellenzweiter) sah von Anfang an nicht den Hauch einer Chance und wurde vom TVK regelrecht überrannt.

Schon nach 10 Minuten stand eine 6 Tore Führung (2:8) auf der Anzeigetafel. Dies war vor allem der starken Abwehrarbeit, welche in den letzten Spielen schwächelte, zu verdanken. Im Angriff wurde jede Chance genutzt und in ein Tor verwandelt.

Selbst nach der Auszeit des Gegners (15. Minute – 4:10) stand die rote Wand fest in der Abwehr und der TVK erhöhte bis zur Halbzeit auf eine 9 Tore Führung (9:18).

Mit der Einstellung die Leistung noch einmal zu erhöhen und bloß nicht zu schwächeln ging es in die zweite Halbzeit. Der Gegner stellte seine Abwehr um und Marcel Schneider und Fabian Kiesewetter wurden bis zum Ende des Spieles direkt gedeckt.

Das jedoch ermöglichte den anderen Spielern zu viel Freiraum und zu etlichen Toren. Verschuldet durch den großen Torabstand gelang dem Gegner nun einfacher der Durchbruch durch die Abwehrreihen unsere Zweiten. Den Torabstand von 8 Toren konnte Babenhausen aber nie verringern.

Glücklich feierte der TVK nach 60 Minuten einen deutlichen 29:39 Sieg gegen den aktuell Tabellenzweiten.

Nächsten Sonntag (06.04.2025) geht es Zuhause gegen die HSG Hörstein / Michelbach. Im Hinspiel mussten wir eine große Niederlage kassieren und die ganze Mannschaft ist heiß auf eine Revanche. Anpfiff 18:00 Uhr in Kirchzell.

Es spielten: Louis Hohm, Lorenzo Schmelzer, Gabriel Hofer 5, Fabian Kiesewetter 3, Marcel Schneider 17 (10), Paul Zipp 3, Martin Mielert 5, Lukas Breunig, Sebastian Link 3, Eric Speth, Bastian Schmitt 3