HSG Rodenstein – FSG Bürgstadt/Kirchzell II (10:14) 24:34
Nach 5 Siegen und 3 Heimspielen in Folge stand das nächste Auswärtsspiel für die Damen II der FSG auf dem Plan. Die HSG befand sich zwar auf dem letzten Tabellenplatz, jedoch durfte man den Gegner nicht unterschätzen, da man sich bereits im Hinspiel nicht leichtgetan hatte.
So startete die FSG mit dem Ziel die Siegesserie fortzuführen in das Spiel. Der Start gelang diesmal besser als beim Hinspiel und auch die Torchancen wurden konsequenter genutzt. Allerdings ermöglichte man der HSG immer wieder, durch Fehler in der eigenen Abwehr, zu leicht an Tore zu kommen. Die FSG ging in der ersten Halbzeit so zwar schnell in Führung, konnte diese aber noch nicht richtig ausbauen. Mit einem Stand von 10:14 ging es in die Pause.
Zurück auf der Platte war der Fokus klar gesetzt – durch bessere Abwehrleistung und schnelleres Umschaltspiel nach vorne sollte der Vorsprung vergrößert werden. Das sollte auch gelingen und man konnte sich innerhalb von 10 Minuten eine Differenz von 8 Toren erspielen. Diese Führung gab man nun nicht mehr aus der Hand und erhöhte bis zum Schlusspfiff auf 24:34.