Die Damenmannschaft der FSG Bürgstadt/Kirchzell sicherte sich am Wochenende mit einem überzeugenden 28:21-Sieg gegen den TV Hüttenberg ihren ersten Heimsieg der Saison. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit 14:8 und zeigten über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung.
Von Beginn an übernahm die FSG die Kontrolle über das Spiel und ging schnell in Führung. Der TV Hüttenberg kämpfte sich zwar mehrfach zurück, zuletzt beim 5:5 in der 12. Minute, doch ein 4-Tore-Lauf sorgte für das 9:5 aus Sicht der Gastgeberinnen. Die FSG spielte im Angriff konsequent ihre Chancen aus und baute ihre Führung bis zur Pause auf sechs Tore aus und ging letzten Endes mit 14:8 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit startete die FSG mit dem Ziel, genauso dominant weiterzuspielen wie zuvor. Hüttenberg kam jedoch in der 38. Minute auf drei Tore heran (17:14) und sorgte so für ein spannendes Finish. In der 54. Minute war es sogar noch einmal eng beim Stand von 22:19. Doch die FSG blieb ruhig, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte das Spiel souverän zu Ende. Auch in doppelter Unterzahl zeigten die Spielerinnen Nervenstärke und sicherten sich am Ende einen verdienten und klaren 28:21-Sieg.
Ein starker Teamauftritt und eine disziplinierte Leistung im Angriff und der Abwehr mit dem Rückhalt der Torfrau, sorgten für diesen erfolgreichen Heimspielauftritt der FSG-Damen. Der erste Heimsieg der Saison ist damit unter Dach und Fach!
Die FSG-Damen wollen diesen Schwung mit in das nächste Spiel nehmen, um auch im letzten Hinrundenspiel in Fritzlar weitere Punkte zu sammeln. Fritzlar steht in der Tabelle auf Platz Neun. Wenn die Damen an ihrer Leistung von den letzten Spielen anknüpfen und mit Kampfgeist und als Team agieren, können sie auswärts in Fritzlar punkten. Anpfiff ist um 17 Uhr in Fritzlar. Lange Aufwärtsfahrten am Sonntag liegen der FSG, das haben sie vor zwei Wochen schonmal bewiesen. Sie freuen sich wieder über jegliche Unterstützung bevor es in die Winterpause geht.
Für die Damen 1 FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena, Schäfer Celine, Bleifuß Lea, Gläser Trixi 1, Eck Elisabeth 4, Wörner Nina 6, Schneider Marie, Breitenbach Antonia 6, Riegel Jennifer, Wörner Luana 4/2, Janetschek Theresa 1, Riegel Cintia 6.