Ein jederzeit hochklassiges, ungemein spannendes und rasantes Match lieferten sich am vergangenen Samstag Saase 3 Leutershausen und der TV Kirchzell. Es war ein überragendes Spiel, in dem man teilweise sogar mit der Zunge schnalzen konnte. Eine handballerische Explosion löste immer wieder die folgende ab.
Sagenhaft: 860! Zuschauer verwandelten die Heinrich-Beck-Halle an der Bergstraße in einen Hexenkessel, auch dank der wiederum sehr zahlreich mitgereisten Kirchzeller Fans.
Das Match wogte in Hälfte eins hin und her, kein Team konnte sich vorentscheidend absetzen.
Nach einem 12:10 für den Gastgeber hatten die Gäste danach einen 8:3- Lauf und gingen mit einer nicht beruhigenden 18:15- Führung in die Kabine.
In Abschnitt zwei wurde aus einem eigenen 20:16- Vorteil sehr schnell und unerklärlich ein 20:21- Rückstand.
Doch der TVK konnte sich danach auf seine kämpferischen Tugenden verlassen und zog den Kopf immer wieder aus der Schlinge.
Das Spiel blieb stets unheimlich eng und das Pendel stand sehr häufig auf einem Remis.
Nun kam die wertvolle Zeit des zwischen die Pfosten eingewechselten Paul Büchler. Er lief zur Höchstform auf und entschärfte in der Crunchtime einige ungemein wichtige und schwer zu parierende Würfe.
Selbst eine doch sehr fragliche rote Karte gegen Tom Spieß in Minute 57:18 hielt den TVK nicht mehr davon ab, die Begegnung siegreich zu beenden.
Am Ende stand ein sensationeller 30:29- Erfolg bei einem ambitionierten Gegner zu Buche, von allen Beteiligten frenetisch gefeiert.
Am kommenden Samstag kommt es nun zu einem Verfolgerduell, wer hätte das im Vorspann der Saison gedacht?
Der Fünfte, Kirchzell, empfängt die einen Punkt dahinter positionierte SG Saarlouis.
Saarlouis fegte zuletzt den TV Aldekerk mit 43:25 regelrecht aus seiner Halle.
So leicht werden sie es in Miltenberg nicht haben. Hierfür wird eine proppenvolle Halle mit seinen unglaublich tollen Fans im Rücken schon Sorge tragen.
Es ist davon auszugehen, dass Kirchzell, mit sechs! Siegen nacheinander das Team der Stunde, den favorisierten Gästen einen heißen Tanz liefern wird.
Also, ihr lieben TVK- Anhänger, kommt zahlreich und rechtzeitig in die Halle und sichert euch einen der begehrten Plätze.
Anwurf für die Partie ist am Samstag, 30.11. um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg.
Karlheinz Dolzer