Torreiches Spiel endet erneut erfolgreich für unsere 2.

Insgesamt 75 mal trafen die beiden Mannschaften in diesem Spiel das Tor. Glücklicher und verdienter Sieger hierbei war aber der TVK. Mit einem deutlichen 43:32 Sieg konnten wir die Rückreise aus Haibach antreten.

Es war sicherlich kein Spitzenspiel an diesem Sonntag Abend in der Sporthalle am Hohen Kreuz in Haibach. Die HSG Haibach / Glattbach hatte zu diesem Zeitpunkt (nach 3 Spielen) kein Spiel für sich entscheiden können und der TVK war wild entschlossen das dies auch so blieb.

Die ersten 12 Minuten konnte sich keines der beiden Mannschaften absetzen. Der TVK legte ein Tor vor und die HSG glich immer wieder aus. Dann ließen jedoch die Kräfte und die Genauigkeit des Gegners nach und die Mannschaft erhöhte Minute um Minute den Abstand. So ging es mit einem klaren 23:16 in die Kabine.

Jetzt bloß nichts anbrennen lassen, weiterhin konzentriert bleiben und das Tempo weiter hochhalten. Mit dieser Ansage ging es in die 2. Halbzeit. Diese begann jedoch erst einmal so wie die 1. Halbzeit begonnen hat. Der Torunterschied von 6 – 7 Toren konnte jedoch immer gehalten werden.

Ab der 15. Minute ließen dann erneut die Kräfte des Gegners nach und wir konnten die Führung noch ein wenig ausbauen. So stand am Ende ein verdienter 43:32 Sieg auf der Anzeigetafel. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mannschaft ein hohes Tempo und einen erfolgreichen Angriff gespielt hat. Die Abwehr ließ jedoch mit 32 Gegentreffern den ein oder anderen Spieler zu einfach zu einem Torabschluss kommen.

Das nächste Spiel unserer 2. ist am Samstag 19.10.2024 um 15 Uhr. Hier geht es in Hösbach gegen die HSG Aschafftal II.

Es spielten: Louis Hohm, Gabriel Hofer, 2, Fabian Kiesewetter 12, Marcel Schneider 9, Paul Zipp 2, Martin Mielert 4, Yann de Waha 5, Eric Speth 2, Bastian Schmitt 7