Spannendes Duell: FSG Bürgstadt/Kirchzell unterliegt TSG Eddersheim nach hartem Kampf

Am Samstag, den 12.10.2024 trafen die Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell auf die Damen der TSG Eddersheim in einem spannenden und hart umkämpften Spiel. Das am Ende mit einem 22:24 (11:11) Sieg für die Gäste der TSG Eddersheim endete.

Die erste Halbzeit war geprägt von einer starken Abwehrleistung beider Teams und einem ausgeglichenen Spielverlauf. Die Partie begann jedoch mit einem Rückschlag für die FSG, die in den ersten acht Minuten 0:4 in Rückstand geriet. Trotz des frühen Rückstandes bewiesen die Spielerinnen der FSG Kampfgeist und fingen sich schnell wieder. Mit einer soliden Teamleistung gelang es ihnen, in der 21. Minute den Ausgleich zum 6:6 zu erzielen. Die Abwehr der FSG zeigte sich dabei besonders stark und stellte die Angriffe der Eddersheimer Damen immer wieder vor Herausforderungen. Ein entscheidender Moment der ersten Halbzeit war der gehaltene Siebenmeter durch die Torfrau der FSG, der den Mannschaftsgeist weiter stärkte und für wichtige Moral sorgte. Mit einem gerechten 11:11-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause, und beide Teams waren fest entschlossen, in der zweiten Halbzeit die Oberhand zu gewinnen. Die erste Hälfte zeigte bereits, dass das Spiel bis zur letzten Minute spannend bleiben würde.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fand die FSG sofort in ihr Spiel und drehte in der 31. Minute die Partie zum 13:12. In dieser Phase hatten die Eddersheimer Damen große Schwierigkeiten, die stabile Abwehr der FSG zu durchbrechen. Um dem Druck entgegenzuwirken, stellten die Gäste auf eine offensivere Spielweise mit sieben Feldspielern um. Eddersheim kämpfte sich zurück und übernahm in der 42. Minute die Führung zum 16:17. Das Spiel blieb jedoch hart umkämpft, und in der 50. Minute kam es erneut zum Ausgleich, als die FSG auf 20:20 stellte. In dieser entscheidenden Phase nutzten die Eddersheimerinnen die Fehler der FSG konsequent aus. Bedauerlicherweise konnte die FSG in den letzten fünf Minuten der Partie kein Tor mehr erzielen, was letztlich den Unterschied ausmachte.

Das Spiel endete mit 22:24, und die FSG Bürgstadt/Kirchzell konnte trotz der starken Leistung und des zwischenzeitlichen Führungswechsels die Punkte nicht sichern.

Die Spielerinnen der FSG können auf eine gute Teamleistung zurückblicken und wissen, dass sie in den kommenden Spielen an ihrer Konstanz arbeiten müssen, um ihre Chancen besser zu nutzen. Bis zum nächsten Spiel ist etwas Zeit, um die vergangenen Spiele aufzuarbeiten und sich wieder zu sammeln. Am 2.11.2024 um 18 Uhr spielen die Damen der FSG auswärts gegen die Damen der HSG Gedern/Nidda die momentan den ersten Tabellenplatz belegen. Die FSG-Damen freuen sich über jede Unterstützung.

Für die FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 8/3, Gunkelmann Julia, Bleifuß Lea, Gläser Trixi, Eck Elisabeth 3/1, Wörner Nina, Breitenbach Antonia 3, Janetschek Theresa, Riegel Cintia-Cecile 7, Wild Linda.