Erfolgreicher Auftakt unserer 2. Mannschaft

Mit einem deutlichen Sieg startete unsere 2. Mannschaft erfolgreich in die neue Runde. Zuhause gewann die Mannschaft gegen die HSG Odenwald II 30:22 und sichert sich Rückenwind für das Auswärtsspiel gegen den TV Erlenbach.

Von Beginn an merkte man der Mannschaft an, das heute nur ein Sieg möglich ist. Im Angriff wurde das Trainierte der langen Vorbereitung erfolgreich umgesetzt und es gelang immer wieder die Lücken der gegnerischen Abwehr auszunutzen.

Aus dem Rückraum netzte Bastian Schmitt 9 mal erfolgreich ein und konnte kaum vom Gegner unter Kontrolle gebracht werden. Auch die Anspiele an den Kreis funktionierten ohne Probleme. Lediglich an der Torausbeute muss noch gearbeitet werden, so konnten wir einige freie Würfe nicht erfolgreich verwandeln.

Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Abwehrleistung. Die HSG hatte kaum ein Mittel um an der stabilen Abwehrformation vorbeizukommen und konnte oft erst nach Minuten den Angriff abschließen. Hier hätte man sich eine härtere Linie der Schiedsrichter gewünscht.

Zuletzt noch ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer die die Mannschaft mit lautstarken Trommeln zum Sieg geführt hat.

Es spielten Louis Hohm, Fabian Kiesewetter 6, Marcel Schneider 8, Paul Zipp, Martin Mielert 1, Jakob Setzer 4, Lukas Breunig, Sebastian Link 1, Eric Speth 1, Bastian Schmitt 9