HSG Hörstein/Michelbach – FSG Bürgstadt/Kirchzell 2

Das letzte Spiel dieser Saison spielten wir am 5. Mai gegen die Damen der HSG Hörstein/Michelbach.

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Erst nach 3 Minuten fiel das erste Tor für die HSG, kurz darauf zogen wir nach. Danach konnte sich erst keiner so richtig absetzen, doch nach unserer ersten Auszeit konnte sich die HSG einen ersten Vorsprung erkämpfen. Bei uns scheiterte es bei der Absprache in der Abwehr und im Angriff fehlte es an Durchsetzungskraft. Schließlich konnten wir noch ein bisschen mithalten und gingen mit einem 13:10 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit fehlte uns die letzte Willenskraft und es funktioniert so gut wie nichts mehr. Wir stellten unsere Abwehr zwischendurch um, in dem wir die Halben weggenommen hatte, doch das hielt die HSG nicht mehr auf. Somit gelang es uns in der zweiten Hälfte nur 6 Tore zu machen, im Gegenzug kassierten wir mehr als das Doppelte.
Damit war uns Ziel, die Saison mit einem Sieg zu beenden, gescheitert und wir verloren mit 28:16.

Am Ende der Saison möchten wir uns nochmal von unserem Trainer Steffen Wenisch verabschieden, welcher uns bei dem Zusammenschluss der FSG unterstützt hat. Nun blicken wir, als Damen 2, auf ein neues Trainer-Gespann in die neue Saison 2024/25.

Es spielten: Karolina Link 1, Karin Kunz 1/2, Selina Fischer, Julia Walter 1, Lea Meisenzahl 3, Paulina Jäger 1, Annika Bremer, Luana Wörner 6, Tamara Schmitt 1, Emma Rudolf (Tor), Melanie Bucher (Tor)