FSG Bürgstadt/Kirchzell 2 – HSG Odenwald

Nun stand am 28.04.2024 unser letztes Heimspiel für die Saison 2023/24 in Kirchzell an. Unsere vorletzten Gegner, die Damen der HSG Odenwald.

Von Anfang an wollten wir mit Tempo spielen und in der 6:0 Abwehr kompakt zusammen arbeiten. Ab der ersten Minute spielten beide Mannschaften mit Druck. Doch uns fehlte beim Abschluss teilweise Sicherheit, was uns einige Tore kostete. So gelang es der HSG bis zur 16. Minute einen kleine Vorsprung von 5:9 aufzubauen, welchen wir bis zur Halbzeit auf 2-Tore-Differenz halbieren konnten (12:14). Das gelang uns hauptsächlich durch eine kompakte und sichere Abwehr und einer zusätzlichen Sicherheit im Tor, wodurch Tore verhindert werden konnten.

Zur zweiten Hälfte hieß es nochmal Gas geben, vor allem beim umschalten in den Angriff um hier noch einmal leichte Tore zu gewinnen. Ebenso noch mehr sichere Abschlüsse. Doch das gelang uns leider nicht immer. Wir stellten zwischen durch unsere Abwehr kurz nochmal etwas um, was die HSG schlussendlich nicht mehr aufhielt. So verlief die zweite Halbzeit durchweg ausgeglichen. Bis es uns schlussendlich nicht mehr gelang aufzuholen bzw. gleichzuziehen und uns schließlich bei unserem letzten Heimspiel geschlagen geben mussten. So mussten wir weitere zwei Punkte mit 24:28 liegen lassen.

Es spielten: Lara Hofmann 2, Karin Kunz 5, Julia Walter, Lea Meisenzahl, Antonia Breitenbach 6, Paulina Jäger 2, Annika Bremer, Nele Hofmann, Luana Wörner 4, Tamara Schmitt 1, Cintia Riegel 4, Michelle Markert (Tor), Melanie Bucher (Tor)