Die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell konnten ihre offene Rechnung gegen die Damen aus Walldorf begleichen und gewinnen zuhause mit 30:20 (17:9).
Hochmotiviert und mit einer vollen Halle im Rücken, starteten die Damen 1 in das schwierige Spiel gegen die Damen der TGS Walldorf. Mit Aggression und einem guten Stellungsspiel in der Abwehr, zwangen sie die Gäste immer wieder zu Fehlern. Kam die TGS doch zu einer Torchance, konnte die Torfrau der FSG Nicole Schmitt parieren. Dies führte dazu, dass die Gäste bis zur 9. Minute erst 1 Tor erzielten und die FSG mit 5:1 führte. Lediglich in der 10. Minute konnten die Gäste mit zwei Toren (5:3) an die FSG-Damen rankommen. Danach setzten sich die Gastgeber weiter ab, in der 21. Minute stand es 11:7. Durch einen 5:0 Lauf der FSG führten sie in der 26. Minute mit 16:7. Schlussendlich ging es mit 17:9 in die Halbzeitpause.
Genauso motiviert wie in der 1. Halbzeit startete die FSG auch in die Zweite. Durch einige Fehlwürfe blieben die Gastgeber zunächst 5 Minuten torlos. Erst in der 35. Minute konnten die Damen durch ein 7-Meter Tor ein Tor erzielen (18:11). Mit Kampfgeist in der Abwehr und im Zusammenspiel mit den Torfrauen konnten die Damen immer wieder Bälle erobern. Auch im Angriffsspiel spielten die FSG-Damen ihre Chancen klar aus. In der 43. Spielminute stand es 23:14. Lediglich die Anspiele der Gäste an den Kreis bereiteten der Heimmannschaft ab und zu Schwierigkeiten. Doch durch genug Teamgeist und gute Absprachen bekamen die Damen die Kreisläuferinnen der Gäste in den Griff. Auch in den letzten Minuten des Spiels blieben die Damen der FSG motivierten und konnten sich am Ende mit 30:20 zurecht als Sieger feiern. Somit ist auch die Revanche aus dem Hinspiel, in dem die Damen das Spiel in den letzten 10 Minuten mit 32:23 verloren geglückt!
Die Damen wollen diesen Schwung und die Motivation mit in das nächste Spiel nehmen. Am 17.02.2024 um 17:30 Uhr gehen die FSG-Damen in Dietzenbach auf Punktejagd. Ein Gegner der definitiv nicht zu unterschätzen ist, daher benötigen die Damen 1 jede mögliche Unterstützung um sich weiter an der Tabellenspitze abzusetzen.
Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Schäfer Celine 1, Gunkelmann Julia 3, Bleifuß Lea 1, Hofmann Vanessa 7, Gläser Trixi 1, Eck Elisabeth 7/4, Wörner Nina, Schneider Marie 3, Baier Ulla 3, Wörner Luana 1, Schneider Theresa 1, Riegel Cintia 2.