TV 1908 Kirchzell

Pflichtsieg in Egelsbach

Die FSG fährt einen ungefährdeten Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht in Egelsbach ein. War die erste Halbzeit noch sehr zerfahren und man mit sich und seiner Leistung nicht zufrieden, sorgte eine Steigerung in Halbzeit Zwei für einen ungefährdeten 24:38 (14:22) Sieg.

Das Spiel hätte für die FSG im Angriff nicht besser starten können. Vor allem Vanessa Hofmann trieb die gegnerische Abwehr in den ersten Minuten an dem Rande der Verzweiflung. Leider konnte kein Kapital daraus geschlagen werden, da die Abwehrleistung nicht dem gewohnten Niveau entsprach. Daher konnten sich die Damen der FSG leider nicht ausreichend absetzen und lies gar die Heimmannschaft bis auf ein Tor wieder rankommen (10:11). Danach allerdings konnte man in der Abwehr mehr Zugriff gewinnen und sich daher bis zum Halbzeitpfiff mit 6 Toren absetzen (14:22). 

Das Trainerteam war nicht zufrieden mit der Leistung, die in der ersten Halbzeit gezeigt wurde. Gerade die sonst so stabile Abwehr der FSG hatte sich bis dato nicht zeigen können. Das wollte man in der zweiten Hälfte ändern. Dieses Vorhaben sollte 5 Minuten nach Wiederanpfiff gelingen. Der bessere Zugriff ins Spiel gelang durch eine aggressivere und geschlossenere Abwehrleistung, sodass Egelsbach über 10 Minuten kein eigener Treffer mehr gelang. Auch über die langen Angriffsphasen der Egelsbacherinnen agiere die FSG konzentrierter und eroberte immer wieder Bälle, die im schnellen Spiel nach vorne verwandelt wurden. So gelang es den Damen sich in der 46. Minute mit 13 Toren abzusetzen. 

Danach sollte sich das Spiel nicht verändern. Egelsbach hatte minutenlange Ballbesitzphasen, während die FSG entweder über die 1. oder 2. Welle zum Torerfolg kam. So ging die letzte Viertelstunde des Spiels vorüber und am Ende stand ein zu keiner Zeit gefährdeter Auswärtssieg mit 24:38 auf der Anzeigetafel.

Jetzt heißt es alle Kräfte für das kommende Heimspiel zu bündeln, wenn man die TSG Walldorf nächsten Sonntag um 17 Uhr zum Spitzenspiel in Miltenberg empfängt. Die FSG freut sich auf zahlreiche Zuschauer, die die Mannschaft lautstark unterstützen, damit die 2 Punkte in Bürgstadt/Kirchzell bleiben, damit der nächste wichtige Schritt Richtung Aufstieg gemacht werden kann.

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Zang Lena 6/2, Schäfer Celine 3, Gunkelmann Julia, Bleifuß Lea 2, Hofmann Vanessa 6, Eck Elisabeth 8, Wörner Nina, Baier Ulla 6, Wörner Luana 3, Schneider Theresa 4.