TV 1908 Kirchzell

Spitzenreiter 2023 

Die Damen 1 gewinnen auch in ihrem letzten Heimspiel souverän mit 36:22 (17:12) gegen die Damen aus Langenselbold und beenden das Jahr 2023 als Spitzenreiter. 

Die Partie begann nicht im Interesse der Gastgeber. Fehler vor allem im Angriff ließen es zu, dass die Gäste aus Langenselbold in Führung gingen. Nach 5 Minuten stand es 2:3. Durch einen Vier-Tore-Lauf der FSG konnten sie das Spiel auf 6:3 drehen. In der 15. Spielminute erhöhten sie ihre Führung durch Lena Zang auf 11:5. Die Damen 1 hatten nun die Möglichkeit sich deutlicher abzusetzen. Jedoch nutzen sie ihre Chancen nicht und Langenselbold gelang es auf 11:8 zu verkürzen. Nach einer Auszeit der Trainer fand die FSG zu alter Stärke zurück und konnte sich bis zur Halbzeit eine Führung von 17:12erspielen. Diese Führung hätte jedoch höher ausfallen können. 

Mit dem Ziel sich eine höhere Führung zu erspielen, starteten die Damen in die zweite Halbzeit. Relativ schnell zeichnete sich aus, dass die Damen in der Lage sind ihre Führung zu erweitern. Nach 7 Minuten in der zweiten Halbzeit stand es 20:12. Durch eine stark verdichtende Abwehr konnten im gesamten Spiel Bälle erobert und schnelle Tore erzielt werden. So konnten die Damen 1 in der 50. Minute das erste Mal, durch Elisabeth Eck, mit 10-Toren Abstand, 28:18 in Führung gehen. Bis zum Ende der Partie erspielten sich die Damen 1 einen Sieg in Höhe von 36:22. 

In diesem Spiel erzielte wieder jede Feldspielerin ein Tor, was die individuelle Stärke des Kaders aufweist. Die Damen 1 nehmen diesen Team- und Kampfgeist mit in das nächste Jahr und hoffen dort wieder so zu Punkten wie in diesem. 

Im nächsten Jahr starten die Damen erneut mit einem Heimspiel gegen die Damen aus Zwingenberg. Am 21.01.2024 ist um 15:45 Uhr Anpfiff in der Kirchzeller Halle. Auch im nächsten Jahr freuen sich die Damen 1 über jede Unterstützung und hoffen im Jahr 2024 genauso weiterzumachen, wie im Jahr 2023.

Bis dahin bedanken sich die Damen der FSG bei ihren Fans. Wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder in der Halle und freuen uns schon weiter auf Punktejagd zu gehen. 

Für die Damen 1 der FSG-Bürgstadtt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 10/2, Schäfer Celine 2, Gunkelmann Julia 3/3, Bleifuß Lea 3, Hofmann Vanessa 1, Gläser Trixi 2, Eck Elisabeth 5, Wörner Nina 2, Schneider Marie 1, Baier Ulla 1, Wörner Luana 2, Schneider Theresa 4.