Kirchzell gewinnt gegen die Damen aus Zwingenberg in eigener Halle mit 35:20 (19:13).
Zu Beginn der ersten Halbzeit wirkten die TVK-Damen noch ein wenig müde, in der Abwehr war man noch nicht ganz da und im Angriff vergab man zu oft an der gegnerischen Torfrau. Nach 8 gespielten Minute stand es 4:3. Kirchzell wirkte ab der 10. Minute dann etwas wacher, sie konnten sich bis zur 18. Minute auf ein 10:7 absetzen. Durch schnelle Angriffe, die durch Ballgewinne, dank des Zusammenhalts in der Abwehr und der Leistung der Torfrau möglich waren, konnte Kirchzell die Gäste quasi überrennen und sich bis zur Halbzeit auf ein 19:13 absetzen.
In der zweiten Halbzeit machten die Damen des TVK genauso weiter, sie drückten ordentlich aufs Gas und konnten durch schnelle Angriffe einfache Tore erzielen. In der 37. Minute ging Kirchzell mit 10 Toren (25:15) in Führung. Diese Führung wurde immer weiter ausgebaut und Kirchzell setzte sich jede Minute ein weiteres Stück ab, in der 45. Minute stand es 30:16. Die Gastgeber behielten ihr Tempo bis zur letzten Minuten bei und ließen den Gästen das komplette Spiel über keine Möglichkeit in Führung zu gehen, obwohl die TVK-Damen auch in der zweiten Halbzeit in ihrem Torabschluss unerfolgreich blieben. Schlussendlich gewinnt Kirchzell mit 35:20 und holt sich somit die nächsten zwei Punkte zuhause.
Für die Damen stehen nach einer längeren Pause noch zwei Spiele an. Das nächste Spiel findet am 29.04.2022 um 18 Uhr auswärts gegen die Damen aus Haibach/Glattbach statt. Bei unserem letzten Auswärtsspiel möchten wir nochmal alles geben um uns einen Platz auf dem Treppchen zu sichern. Wir freuen uns euch bald wieder in der Halle zu sehen und benötigen auswärts ein letztes Mal für die Runde eure Unterstützung.
Für die TVK-Damen spielten:
Büchler Emma (Tor), Schmitt Nicole (Tor), Markert Michelle (Tor), Kunz Karin 1, Zang Lena 9/7, Schäfer Celine 2, Link Karo 1, Rebmann Sophia, Hofmann Vanessa 5, Dambach Sophia, Gläser Trixi 3, Wörner Nina 6, Schneider Marie 3, Schneider Theresa 5.