TV 1908 Kirchzell

Ohh wie ist das schön!

Kirchzell gewinnt auswärts gegen den bisherigen Tabellen Zweiten aus Walldorf mit 27:32 (13:16) und klaut dem Gastgeber somit den Tabellenplatz. 

Die Partie startete zunächst zu Gunsten der Heimmannschaft. Nach zehn Minuten stand es 8:5. Walldorf konnte diese Führung mit entweder 2 oder 3 Toren auch die nächsten zehn Minuten halten. Nach 24 gespielten Minuten stand es 13:11. Jetzt packte jedoch Kirchzell aus. Durch 5 Tore in Folge konnten die Gäste das Spiel drehen und gingen selbst in Führung. Die letzten fünf Minuten der 1. Halbzeit stand die Kirchzeller Abwehr auch so kompakt, dass die Gäste es nicht mehr schafften ein Tor zu erzielen und es ging mit 13:16 in die Halbzeitpause. 

Kirchzell nahm sich vor die Führung weiter auszubauen. Bis zur 35 Minute konnten die Gäste immer mit 2 oder 3 Toren in Führung gehen. In der 40. Minute gelang es den TVK-Damen mit 5 Toren in Führung zu gehen und es stand 18:23. In einer teilweise doppelten Unterzahl schaffte es die Kirchzeller Abwehr mit zusätzlicher Unterstützung von Torhüterin Nicole Schmitt kein Gegentor zu bekommen. Das zeigte, wie gut die Mannschaft funktioniert und wie jede Einzelne alles gab, um diesen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Nach 45 Minuten stand es 20:25, erst in der 50. Minute schaffte es Walldorf nochmal auf 21:25 zu verkürzen. Die Heimmannschaft hatte jedoch keine Chance mehr gegen die ehrgeizigen Damen aus Kirchzell und das spielt endete mit 27:32. 

Die TVK-Damen wollen die Emotionen & den Kampfgeist aus dem Spiel mit in das nächste Heimspiel gegen die Damen aus Zwingenberg nehmen. Am Samstag, den 04.02.2023 um 19:15 Uhr wollen wir unserer Heimserie treu bleiben, kommt also alle in die Halle und unterstützt uns. 

Für die TVK-Damen spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Büchler Emma (Tor), Markert Michelle (Tor), Hofmann Lara 1, Kunz Karin, Zang Lena 5, Schäfer Celine, Rebmann Sophia 12/8, Hofmann Vanessa 3, Gläser Trixi 2, Wörner Nina, Schneider Marie 3, Schneider Theresa 5.